Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
tomtom
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010 07:24
Vorname: Thomas
Ski: Ski, Erbacher, Abfahrt Ski, Abfahrt, Super Cat????
Ski-Level: 25

Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von tomtom » 05.01.2010 10:18

Hallo, kann mir jemand über die Eigenschaften und die Eignung dieses Ski etwas sagen???
Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

mfg tomtom

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von skiingman » 05.01.2010 11:42

Hallo tomtom,

nachdem so ein gutes Stück erst vorvorgestern in der Bucht wegging, nehme ich an, Du bist der Glückliche, der den Ski gekauft hat und willst nun wissen, ob er was taugt?!

Leider handelt es sich dabei um einen so uralten Ski, dass er nur noch zum an die Wand hängen taugen wird. Wobei 1 EUR für nen gescheiten Wandschmuck ist ja eigentlich okay :D .

Im Ernst, wenn Du wirklich Skifahren lernen willst, dann musst Du es auf einem modernen Ski machen, ansonsten mühst Du dich nur ab. Problem ist, einen modernen Ski wirst Du nicht bekommen für 1 EUR zzgl. Versand :cry:

Sorry!

LG

Markus

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von Betatester » 05.01.2010 12:08

Die Sperrmüllentsorgung über Ebay klappt nach wie vor bestens :D

Aber was hat das eigentlich mit Fischer zu tun? Weil er meint für Eur 1,- den grossen Fang gemacht zu haben? :lol:
Pistenrowdys fahren Head!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von Uwe » 05.01.2010 12:16

Betatester hat geschrieben:Aber was hat das eigentlich mit Fischer zu tun?
Hab's in "Sonstige ..." verschoben ;-)
Uwe

tomtom
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2010 07:24
Vorname: Thomas
Ski: Ski, Erbacher, Abfahrt Ski, Abfahrt, Super Cat????
Ski-Level: 25

Re: Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von tomtom » 05.01.2010 14:55

naja bin mal davon ausgegangen das man einen ski für 1 eur von ebay auch noch wegschmeissen kann. :-D ich bin als kind viel gefahren und da gab es genau zwei alternativen beim skifahren. nämlich mit dem ski den es gab in den sozialistischen zeiten oder es zu lassen. so bin ich mit einem standartbrett gefahren und es hat auch gut funktioniert. nun wollt ich es einfach mal wieder probieren und auch sehen ob sich die familie dafür gewinnen lässt als alternative zum schlittenfahren. genau das ist der grund das ich vorerst nicht mehr investieren will. und wenns nicht klappt liegt der heizwert der bretter sicher bei einem euro ;-)

lg
tomtom

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Ski - Erbacher Super Cat Abfahrt Ski - Länge 1,80 m

Beitrag von Betatester » 05.01.2010 15:55

Die sozialistischen Zeiten haben wir zumindest in Deutschland ja nun doch schon 20 Jahre hinter uns. Gibt natürlich immer noch paar Nostalgiker die lieber diese Zeiten wieder zurückhaben wollen ... :o

Wenn du nichts gegen mitleidige Blicke und spöttische und teilweise abfällige Bemerkungen hast kannst du natürlich mit solchem antiken Material auf der Skipiste auflaufen. :D

Ich würde es - insbesondere nach längerer skifahrerischer Pause - nicht tun sondern mit halbwegs aktuellem Material den Wiedereinstieg starten.
Die Familie braucht man dafür auch nicht, ohne selbige kommt man meist mehr zum fahren und billiger ist es auch noch. :wink:
Pistenrowdys fahren Head!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag