Leichte Bauweise bei Kästle Ski:

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
funloving
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2009 19:00
Vorname: domi
Ski: Head Supershape
Ski-Level: 90

Leichte Bauweise bei Kästle Ski:

Beitrag von funloving » 16.12.2009 19:29

Ich interessiere mich derzeit sehr für Kästle Ski, für die Modelle MX 88 und FX 84, die beide Allmountain Charakter haben, wobei der FX auch für den Aufstieg gedacht ist und deshalb besonders leicht konstruiert wurde.

Die Hauptfrage die mich derzeit beschäftigt: Wie wirkt sich eine leichte Bauweise auf das Fahrverhalten aus?

Was sind die Vorteile? Tu ich mir mit einem sehr leichten Ski auf Buckelpisten leichter? Habe ich mehr Auftrieb im Tiefschnee? Hat er dafür vl. schlechtere Carving Eigenschaften?

Lg, Domi

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag