Erfahrungen LUSTI RCT

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Xodi
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009 00:53
Vorname: Bernhard
Ski: Völkl 724 AX3 170cm; GPO 125cm;
Wohnort: Deggendorf

Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von Xodi » 04.12.2009 01:03

Hallo liebe Carver Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Funcarver.
Aktuell fahre ich GPO 125cm 8,5m Radius. Ich komme soweit gut mit den Brettern zurecht,
hab aber das Gefühl dass es Zeit wird für was Neues.
Durch einen anderen Thread in diesem Forum bin ich auf Lusti Skis gekommen.
Ich hab mich auf der Website (mehr oder weniger, da auf tschechisch) umgsehen
und bin auf die RCT Serie gestoßen.

Ich weiß jetz natürlich nicht, wie aggressiv die Ski sind und bin mir somit mit der passenden Länge noch
nicht schlüssig, aber wie gesagt, meine 125er GPO stellen kein Problem dar ;-)
Achja, ich bin ca 1,75m groß und wiege so 75kg.

Jetzt würde mich interessieren ob jmd Erfahrung mit den Dingern hat, leider habe ich nichts konkretes
via Google gefunden.

In eBay bin ich auf folgende Auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Lusti-RCT-140-165cm- ... 4a9ca1bcb2
Was haltet ihr vom Preis? Auf der Lusti Website kosten die Dinger umgerechnet ca. 250€,
allerdings ohne Bindung und Platte.

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte :)

Liebe Grüße aus dem schönen Bayerwald,

Xodi

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von Cradle22 » 04.12.2009 09:20

Hi!


Laut Ivan (schon länger nicht mehr im Forum aktiv) und LincolnLoop bauen Lusti durchaus gute Ski.

Ich bin sie nicht gefahren, aber rein von den Daten her hören sie sich ziemlich genau wie ein RTC 38 an, für wesentlich weniger Geld... Holzkern, fast gleicher Radius, zwei Titanaleinlagen. Mit den GPO gar nicht zu vergleichen. Ich kenne die Skiboards von GPO, die Stabilität von den Lusti dürfte auf Grund des Titanals wesentlich besser sein...

Mit Bindung für 399 Euro kann man da bestimmt nix falsch machen. Ich habe für meine RTC damals inkl. Zoll :evil: :evil: fast 1250,- Euro bezahlt... :o :o

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Xodi
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2009 00:53
Vorname: Bernhard
Ski: Völkl 724 AX3 170cm; GPO 125cm;
Wohnort: Deggendorf

Re: Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von Xodi » 04.12.2009 11:30

Super, danke!

Die einzige Frage die noch bleibt ist die Länge... ich meine die Ski sind ja wegen der 2 Titanals
sicher ziemlich steif und somit doch relativ aggressiv!
Welche Länge würdet ihr mir da aufgrund meines ersten posts empfehlen?

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von Cradle22 » 04.12.2009 12:45

Hi!


Wenn es etwas spezielles bleiben soll (also extremster Funcarver) würde ich die 140er Variante nehmen.

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, nähme ich wohl auch eher die 138er RTC Variante als die 128.

Und länger wäre wieder "zu normal".

Allersdings ist der RTC inzwischen nur noch mein Zweitski, als ich merkte, daß ich ja doch mit langen Skis zurechtkomme, und inzwischen halt gerne Varianten fahre... Aber er ist bei jeder Fahrt so ei bis drei Tage im Einsatz (wenn z.B. nicht so viel Schnee liegt)...

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von extremecarver » 04.12.2009 13:00

Wir lassen einige Raxski bei Lusti herstellen...

Lusti baut fuer so einige Marken/Firmen als OEM die Race Department Skier zusammen bzw die Top-of-the-Line Modelle. Sind aber nicht so groß wie andere OEM Hersteller (etwa Choc oder Nobile, bzw die ganz großen Oesterreichischen OEM Hersteller).
Preis Leistung ist von den OEM wie auch ihren eigenen Skiern/Funcarvern sehr sehr gut.

Die Rennskier SL/GS bin ich inzwischen schon mal gefahren, und fand sie sehr gut. Die Funcarver solltem dem nichts nachstehen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Erfahrungen LUSTI RCT

Beitrag von Th3oran » 12.12.2012 23:00

Na die sind ja lustig, verlangen das dreifache des Preises wie wenn man bei Lusti direkt kauft. :o
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag