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E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 29.11.2007 08:33
von Gabi
Hallo zusammen,
muss mich gerade etwas abreagieren.

Ich habe wegen einem Ski bei Völkl per Mail nachgefragt, um Produktinformationen zu bekommen. Der Ski ist aus 06/07. Da kommt von denen eine Mail zurück, dass, wenn ich aus den Infos auf der Seite nicht schlau werde, mich doch bitte an ihr Expertenteam wenden soll. Per Telefon. Kosten:0,99 € pro Minute.

Daraufhin habe ich dann nochmal nachgefragt, ob es denen denn nicht möglich ist, ein Datenblatt o.ä. zu versenden. Immerhin ist es ja ein Völkl Produkt.

Darauf kam dann doch eine sehr pauschale Aussage(Allrounder-Ski) und eine zweite Mail mit dem Hinweis auf die tolle Hotline.

Als ich letzes Jahr bei Head wegen einem Skischuh angerufen habe, waren die doch um einiges freundlicher und sehr hilfsbereit.

Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt ?

Verfasst: 29.11.2007 16:12
von Powderjunkie24
Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 27.03.2013 14:54
von Magmafan
Nur zur allgemeinen Information: VÖLKL und seine Außenabteilung (Presse und so)
sitzen auf einem hohen Ross. Ich hab da auch schlechte Erfahrungen als Kunde gemacht. Aber was soll es, Verbraucher können sich ja solidarisieren. Ski gelaufen wird immer und der Hersteller eines Brettls braucht halt zufriedene Kunden. Der Verweis auf einen Händler or Ort hilft da recht wenig, da viele Städte und Gemeinden schon nicht mehr über Skisportfachgeschäfte verfügen. Da schadet sich halt der Hersteller mit einer unfreundlichen Kundenbehandlung:
Der Kunde ist König! Ohne ihn geht da nix!

Re:

Verfasst: 27.03.2013 15:02
von Magmafan
Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz
Das stimmt leider so nicht! Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.

Re: Re:

Verfasst: 27.03.2013 15:13
von PK
Magmafan hat geschrieben: Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.
Also mal langsam. Keine Ahnung was Dir dein Händler erzählt hat, oder was Du zu diesem Ski gelesen hast.

Wie schon im anderen thread geschrieben, ist dieses PSI System NICHT dazu gedacht 1. den Ski selbst einzustellen und 2. schon garnicht dafür gedacht ständig dran rumzuschrauben. Und genau das wird auf der Völkl Webseite gut verständlich erklärt

Ob du falsch beraten wurdest oder Infos falsch gedeutet hast, ist völlig egal. In Deinem speziellen Fall ist es eindeutig ein Fehler von dir. Was Du gebraucht hättest ist das PowerSwitch-System, nicht das PowerSwitchIndividual-System. Völkl kann nix dafür wenn Du dir den falschen Ski kaufst.

Und Nein. Ich bin kein Völkl Fan...

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 27.03.2013 16:13
von Magmafan
Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck! Der Ski geht Klasse als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche auf Schuhgröße und natürlich auch im PSI angepasst, sind doch fahrerisch und gewichtsmäßig unterschiedliche FahrerInnen. Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 27.03.2013 16:41
von Uwe
Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Was "habe" ich mit Völkl?
Ich habe nur gesagt, dass das PSI NICHT zu selbst-einstellen gedacht ist, das PS schon.
Das war eine rein sachliche Info ;-)
Magmafan hat geschrieben:Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
So ist es! Man will dem Kunden "zwingen", sich an den Fachhandel zu wenden. Das gefällt mir auch nicht!

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 27.03.2013 16:58
von PK
Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Nö mit Völkl hab ich nix. Ich habe nur was gegen Leute die sich aufgrund falscher Infos (woher die auch immer stammen) den falschen Ski kaufen und dann über den Hersteller wettern.
Der Ski [...] als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche [...] natürlich auch im PSI angepasst ...
Das glaubst doch selbst nicht. Im Verleih, wo sie dir die Bindung schon "auge*pi" einstellen, werden die den Ski sicher nicht auf jeden einzelnen Skifahrer "personalisieren"
Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
Nö, wer sagt das?
:wink:

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 28.03.2013 08:47
von Magmafan
Also einer scheint ja unten angekommen zu sein, echt witzig der Spruch - voll cool!
Aber nochmal: wer in eine Skischule mit Skiverleih geht und das Material nicht hochverantwortlich entspr. der aufgenommenen Maße und daraus folgenden Werte
ausgehändigt bekommt, der handelt leichtfertig gegen sich selbst. Und der-/ die-jenige welche schlampert eingestellte Bindungen und Ski wie den PSI nicht fahrerbezogen herausgeben, die handeln auch leichtfertig gegen sich! Denk mal nach: ein Ski mit falcch eingestellter Bindung, alles schön sichergestellt in der Unfallaufnahme und der Skiläufer hat einen Klasse Dauerschaden, der darauf zurückzuführen ist, das zB die Bindung für ihn falsch eingestellt wurde. Das ist ein schöner Haftpflichtfall - oder?! Gibt auch noch andere Haftpflichtsituationen aus dem Skirecht, aber ich lasse es mal auf diesem Beispiel beruhen, alles andere führte zu weit!

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Verfasst: 28.03.2013 10:01
von TOM_NRW
Durch eine falsche Einstellung des PSI wird der Ski doch nicht gefährlich oder gar unfahrbar. Somit sind Hinweise bzgl. Folgen nach einem Unfall doch mehr Gedankengänge aus dem Bereich der Mythen und Märchen.

So wie PK und Uwe es gesagt haben, wer den falschen Ski kauft (PSI anstatt PowerSwitch) der sollte sich hinterher nicht blöd aufregen. Da Völkl seine Ski auch nur über den Handel vertreibt und nicht selber, sollte auch jedem klar sein, dass der Hersteller selber gar nicht antworten muss. Ich denke nicht, dass die Presseabteilung zuständig ist für Endkundenfragen.

Frag doch einfach den Händler, bei dem der Ski gekauft wurde.

LG Thomas