E-Mail Kontakt Völkl

Gabi
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2007 10:21

E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von Gabi » 29.11.2007 08:33

Hallo zusammen,
muss mich gerade etwas abreagieren.

Ich habe wegen einem Ski bei Völkl per Mail nachgefragt, um Produktinformationen zu bekommen. Der Ski ist aus 06/07. Da kommt von denen eine Mail zurück, dass, wenn ich aus den Infos auf der Seite nicht schlau werde, mich doch bitte an ihr Expertenteam wenden soll. Per Telefon. Kosten:0,99 € pro Minute.

Daraufhin habe ich dann nochmal nachgefragt, ob es denen denn nicht möglich ist, ein Datenblatt o.ä. zu versenden. Immerhin ist es ja ein Völkl Produkt.

Darauf kam dann doch eine sehr pauschale Aussage(Allrounder-Ski) und eine zweite Mail mit dem Hinweis auf die tolle Hotline.

Als ich letzes Jahr bei Head wegen einem Skischuh angerufen habe, waren die doch um einiges freundlicher und sehr hilfsbereit.

Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt ?

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Beitrag von Powderjunkie24 » 29.11.2007 16:12

Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Magmafan
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2013 12:59
Vorname: Ullrich
Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 18

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von Magmafan » 27.03.2013 14:54

Nur zur allgemeinen Information: VÖLKL und seine Außenabteilung (Presse und so)
sitzen auf einem hohen Ross. Ich hab da auch schlechte Erfahrungen als Kunde gemacht. Aber was soll es, Verbraucher können sich ja solidarisieren. Ski gelaufen wird immer und der Hersteller eines Brettls braucht halt zufriedene Kunden. Der Verweis auf einen Händler or Ort hilft da recht wenig, da viele Städte und Gemeinden schon nicht mehr über Skisportfachgeschäfte verfügen. Da schadet sich halt der Hersteller mit einer unfreundlichen Kundenbehandlung:
Der Kunde ist König! Ohne ihn geht da nix!

Magmafan
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2013 12:59
Vorname: Ullrich
Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 18

Re:

Beitrag von Magmafan » 27.03.2013 15:02

Also den Ärger versteh ich nicht, gibts dafür nicht den Händler ? Wieso bracuht man ein Datenblatt ? das find ich überall im netz
Das stimmt leider so nicht! Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Re:

Beitrag von PK » 27.03.2013 15:13

Magmafan hat geschrieben: Z.B. gibt es keine Infos zum Völkl RC PSI mit denen man in die Lage versetzt wird seinen Ski selbst individuell anzupassen. So ist der Kauf ein Flop, weil die Werbung hier etwas suggeriert bzw. verspricht, was einfach nicht zutrifft.
Also mal langsam. Keine Ahnung was Dir dein Händler erzählt hat, oder was Du zu diesem Ski gelesen hast.

Wie schon im anderen thread geschrieben, ist dieses PSI System NICHT dazu gedacht 1. den Ski selbst einzustellen und 2. schon garnicht dafür gedacht ständig dran rumzuschrauben. Und genau das wird auf der Völkl Webseite gut verständlich erklärt

Ob du falsch beraten wurdest oder Infos falsch gedeutet hast, ist völlig egal. In Deinem speziellen Fall ist es eindeutig ein Fehler von dir. Was Du gebraucht hättest ist das PowerSwitch-System, nicht das PowerSwitchIndividual-System. Völkl kann nix dafür wenn Du dir den falschen Ski kaufst.

Und Nein. Ich bin kein Völkl Fan...
Servus aus Bayern!
Peter.

Magmafan
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2013 12:59
Vorname: Ullrich
Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 18

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von Magmafan » 27.03.2013 16:13

Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck! Der Ski geht Klasse als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche auf Schuhgröße und natürlich auch im PSI angepasst, sind doch fahrerisch und gewichtsmäßig unterschiedliche FahrerInnen. Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von Uwe » 27.03.2013 16:41

Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Was "habe" ich mit Völkl?
Ich habe nur gesagt, dass das PSI NICHT zu selbst-einstellen gedacht ist, das PS schon.
Das war eine rein sachliche Info ;-)
Magmafan hat geschrieben:Wo - bittascheen - ist das Problem das Einstelldatenblatt und das Bitmaß offenzulegen?
Offensichtlich will man Kunden Fesseln, nicht binden! Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
So ist es! Man will dem Kunden "zwingen", sich an den Fachhandel zu wenden. Das gefällt mir auch nicht!
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von PK » 27.03.2013 16:58

Magmafan hat geschrieben:Komisch, Du hast mE ebenso wie Uwe was mit VÖLKL, sorry, ist jedenfalls mein Eindruck!
Nö mit Völkl hab ich nix. Ich habe nur was gegen Leute die sich aufgrund falscher Infos (woher die auch immer stammen) den falschen Ski kaufen und dann über den Hersteller wettern.
Der Ski [...] als Leihski und wird in der Saison durchschnittlich 1x pro Woche [...] natürlich auch im PSI angepasst ...
Das glaubst doch selbst nicht. Im Verleih, wo sie dir die Bindung schon "auge*pi" einstellen, werden die den Ski sicher nicht auf jeden einzelnen Skifahrer "personalisieren"
Ein gutes Produkt braucht Transparenz, schon gehört ?!
Nö, wer sagt das?
:wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Magmafan
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2013 12:59
Vorname: Ullrich
Ski: Völkl Sondermodell Michael Schumacher
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 18

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von Magmafan » 28.03.2013 08:47

Also einer scheint ja unten angekommen zu sein, echt witzig der Spruch - voll cool!
Aber nochmal: wer in eine Skischule mit Skiverleih geht und das Material nicht hochverantwortlich entspr. der aufgenommenen Maße und daraus folgenden Werte
ausgehändigt bekommt, der handelt leichtfertig gegen sich selbst. Und der-/ die-jenige welche schlampert eingestellte Bindungen und Ski wie den PSI nicht fahrerbezogen herausgeben, die handeln auch leichtfertig gegen sich! Denk mal nach: ein Ski mit falcch eingestellter Bindung, alles schön sichergestellt in der Unfallaufnahme und der Skiläufer hat einen Klasse Dauerschaden, der darauf zurückzuführen ist, das zB die Bindung für ihn falsch eingestellt wurde. Das ist ein schöner Haftpflichtfall - oder?! Gibt auch noch andere Haftpflichtsituationen aus dem Skirecht, aber ich lasse es mal auf diesem Beispiel beruhen, alles andere führte zu weit!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: E-Mail Kontakt Völkl

Beitrag von TOM_NRW » 28.03.2013 10:01

Durch eine falsche Einstellung des PSI wird der Ski doch nicht gefährlich oder gar unfahrbar. Somit sind Hinweise bzgl. Folgen nach einem Unfall doch mehr Gedankengänge aus dem Bereich der Mythen und Märchen.

So wie PK und Uwe es gesagt haben, wer den falschen Ski kauft (PSI anstatt PowerSwitch) der sollte sich hinterher nicht blöd aufregen. Da Völkl seine Ski auch nur über den Handel vertreibt und nicht selber, sollte auch jedem klar sein, dass der Hersteller selber gar nicht antworten muss. Ich denke nicht, dass die Presseabteilung zuständig ist für Endkundenfragen.

Frag doch einfach den Händler, bei dem der Ski gekauft wurde.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag