Habe heute einen traumhaften Tag in Mayrhofen erlebt - kaum Leute und der nicht in Massen vorhandene Schnee war gut präpariert, so dass man auch um Zwei noch ganz gut in der Sonne cruisen konnte.
Zum Ski:
Ich bin ein relativer Newbie, was die Beurteilung von hochwertigen Skiern anbelangt - meine einzige Erfahrung bisher waren Nullachtfünfzehn-Carver für wenig Geld und zuvor Zaunlatten für noch weniger.

Lunte gerochen habe ich dann in den Weihnachtsferien am Reschenpass, als ich mir von einem Bekannten den Dynastar Omeglass 63 ausleihen konnte und schlichtweg begeistert war (mein erster guter Ski am Fuß - allerdings in einer für mich wohl eher übertriebenen Preis- und Gütekategorie).
Deshalb - kaum zuhause - Tests gelesen, Angebote gewälzt, beraten lassen und auf den P 70 gestoßen.
Was soll ich sagen - ich hatte sehr viel Freude mit ihm. Griffig, drehfreudig (163er Version) und daher auch im Steilen gut zu fahren (die Harakiri war heute jedoch nicht drinne) - anstrengender wurde es im flacheren Geläuf mit etwas mehr Schneeauflage - aber das dürfte wohl bauartbedingt sein (war auch beim Omeglass so).
Wie auch immer - diese Einschätzung bringt wahrscheinlich nur ähnlichen Rookies wie mir etwas - ich habe den Ski mit der Marker Motion für 360,- € bekommen und kann ihn absolut weiter empfehlen.