@ Zodi
danke, wäre gut, wenn du dann berichten könntest.
Nachdem mein Sohn (16) letztes Jahr einen sc in 163 gekriegt hat, und nun letzte Woche in Stubai den gelben SL in 165 gefahren ist, ist er begeistert. Und auch ich muss zugeben (aus finanzieller Sicht
) dass seine Fahrweise damit noch besser aussieht, dynamischer, lockerer, souveräner und mit weniger Ausgleichsbewegungen... falls ich mich einigermaßen verständlich machen kann.
Ich selbst war ohnehin vom SC nicht so recht begeistert (für mich zu wenig "stabil" bei gleichzeitig zu aggressivem, fast "gläsern klingendem" Kantengriff), aber mein Sohn wog zu diesem Zeitpunkt noch fast 20kg weniger als ich ...
sein Fahrkönnen und Gewicht entwickeln sich weiter und weiter
Nun versuchen wir auf möglichst preisgünstige Weise an einen SL zu kommen, deshalb die Frage nach dem Vorjahresmodell.
Ein von nem Bekannten geliehenes Vorjahresmodell fuhr fuhr sich im Vergleich nicht so gut, könnte aber auch an dem überfälligen Ski- und Kantenservice liegen.
Deshalb meine Frage..
@hosky
Dein Vergleichstest ist super, den habe ich schon öfter mal wieder gelesen. Für jeden zu empfehlen, der sich mit den Modellen beschäftigt oder z.B. sich den Umstieg von nem Allrounder auf nen Slalomcarver überlegt.
Selbst fahre ich den Rossi, und habe ihn mir letztes Jahr zugelegt, weil ich ihn auch für den ausgewogensten Ski dieser Klasse halte, vor allem auch abseits gewalzter Pisten
und weil er sich verdammt leicht fährt - trotzdem "hält".
--> zum Rossi: 100%
Mein Sohn teilt deine Einschätzung zum Racetiger auf der Piste ebenfalls (allerdings konnten wir letzte Woche keine Tiefschneeverhältnisse oder Buckel testen
-
Mir tut es fast leid, dass er die Gelegenheit zum SportScheck-Testival nicht nutzen konnte, den Head zu testen (die Anzahl der Modelle die die Firmen mit hatten, war begrenzt, wenn wir kamen, war immer grad keiner in 165 da
)
Wenn jemand noch was zu den beiden Racetigern beizusteuern hat - bitte - danke.
Gruß