Völkl Racetiger SC Limited (15)

Sebbl12
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2023 15:47
Vorname: Sebbl
Skitage pro Saison: 10

Völkl Racetiger SC Limited (15)

Beitrag von Sebbl12 » 05.01.2023 16:33

Hallo,

ich habe Verwandte direkt im Skigebiet und bin daher als Kind öfters Ski gefahren. Als Jugendlicher bin ich dann lange nicht gefahren, weil ich in den entsprechenden Ferien lieber andere Urlaube gemacht habe. Inzwischen war ich in den letzten Jahren wieder 3 mal jeweils für ein paar Tage Skifahren. Nun bin ich näher zu meinen Verwandten gezogen und kann daher regelmäßig und oft Skifahren gehen.

Bisher habe ich einfach immer die Ski genommen, die mir gegeben wurden. Jetzt möchte ich aber eigene Ski haben und habe mir deshalb nach Selbstrecherche und einer Beratung im Geschäft die Völkl Racetiger SC Limited (168cm Länge, 15,4 Meter Radius) gekauft. Dazu thermal angepasste Skischuhe.

Ich glaube, dass ich die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Skiarten schon ganz gut verstehe, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, vor allem, da ich im Internet verschiedene Angaben (Racetiger sind für Anfänger geeignet vs Racetiger sind nur für gekonnte Fahrer, Slalomcarver sind sehr anstrengend vs Slalomcarver sind kraftsparend) gefunden habe. Außerdem sind die Ski, die ich jetzt gekauft habe die Limited-Edition und haben einen größeren Radius als die normalen SC oder die SL.

Daher meine Bitte: Kann mir Jemand nochmal genauer erläutern welche Vor- und Nachteile meine Ski haben und sie z.B. mit den regulären Racetiger SC oder einem schmaleren Deacon (z.B. Deacon 74/76) vergleichen?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag