Daneben gegriffen

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Daneben gegriffen

Beitrag von gebi1 » 08.02.2022 11:58

Wer gestern Alice Robinson gesehen hat, wie sie unkontrolliert rumrutschte, wird sich den Kauf eines Völkl nochmals überlegen. Mir unerklärlich wie dieser Missgriff zustande kam. Es stellt sich sogar die Frage, ob Völkl überhaupt noch konkurrenzfähig ist. Im SL hat man zwar einige erfolgreiche Fahrer, aber sonst? Spannend auch, das seltsame Geräusch, dass die GS Ski von Völkl machen. Ein gläsern klingendes sirren. Nur schon dieses Geräusch würde mich davon abhalten einen Völkl Raceski zu kaufen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von TOM_NRW » 08.02.2022 12:21

Kann mas das irgendwo noch einmal schauen? Mediathek oder Youtube? Habe nichts gefunden.

Danke, Thomas

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von elypsis » 08.02.2022 12:43

Das Waxdilemma bei der Abfahrt von Stöckli für Marco Odermatt könnte sich für einen so kleinen Hersteller auch negativ auswirken, oder?

:D
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von gebi1 » 08.02.2022 14:32

Keine Ahnung wo man das in D nochmals schauen kann.

Bis jetzt hat Head von 9 möglichen 7 Medaillen gewonnen. Wie vor vier Jahren in Südkorea haben die Vorarlberger den Asienschneecode geknackt. Stöckli hat nicht die finanziellen Mittel, um mit Head mitzuhalten. Bei Odi lag es auch sicher nicht am Wachs. Erstaunlich, dass es die Marktgiganten Rossi/Dynastar und Atomic nicht geschafft haben mit Head mitzuhalten.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von elypsis » 08.02.2022 18:22

gebi1 hat geschrieben:
08.02.2022 14:32
Bis jetzt hat Head von 9 möglichen 7 Medaillen gewonnen ... Stöckli hat nicht die finanziellen Mittel, um mit Head mitzuhalten ... Erstaunlich, dass es die Marktgiganten Rossi/Dynastar und Atomic nicht geschafft haben mit Head mitzuhalten.

:zs:

Head dominiert den WC. Der Odi wird von Stöckli gesponsort, weil er in der Nachbarschaft von Malters aufgewachsen ist. Die Zeiten der Stöckli-Ikone Tina Maze sind halt vorbei, ihre Ski wurden von ihrer Mutter geserviced!
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von gebi1 » 08.02.2022 23:21

...und Stöckli hat als einzige Skifirma der etwas zickigen Maze die Ski gebaut, die sie wollte. Alles wurde auf sie ausgerichtet. Auch Odermatt geniesst bei Stöckli höchstes Ansehen. Da er den Gesammtweltcup gewinnen wird, ist diese Saison eh schon ein riesen Erfolg für den jungen Burschen, der besser Ski fährt als Hirscher in seinen besten Zeiten.

Und sind wir ehrlich, ein Gesammtweltcupsieg ist sportlich viel bedeutender als eine Goldene an Olympia. Aber Gold glänzt halt schon sehr verführerisch.

Roboter
Beiträge: 164
Registriert: 04.03.2017 14:43
Vorname: Robert
Ski: RossiBO118,Ranger102FR,SalomonMTNExp95,Bonafide97

Re: Daneben gegriffen

Beitrag von Roboter » 09.02.2022 17:03

gebi1 hat geschrieben:
08.02.2022 14:32

Bis jetzt hat Head von 9 möglichen 7 Medaillen gewonnen.
Leider hat Head (sicher ein ausgezeichneter Hersteller) aktuell nix in der Range, was mich so wirklich interessieren würde - bei den Kore-Modellen bin ich nach den mir bekannten Beschreibungen skeptisch, dass die was für mich sein könnten (zu leicht, etc).
LG R

Antworten