Seite 1 von 1

Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Verfasst: 12.03.2020 19:25
von bruzzler2809
Hallo zusammen,
ich bin die letzten Tage das erste Mal statt meinem Racetiger den Deacon 74 gefahren und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin.
Jetzt überlege ich, mir entweder das Modell 2021 oder das Modell 2020 zu holen. Weiß jemand, ob es außer dem Design Unterschiede gibt?
Danke und VG

Re: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Verfasst: 05.03.2021 10:39
von Justus_Jonas
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, würde mich die Themaik auch interessieren.
Zumal die "älteren" sehr günstig zu bekommen sind.

Daher nochmal die Frage:
a) unterschiede 18/19 zu 19/20 zu 20/21
b) hat wer ggf Erfahrungen und die 74er und 76 schon mal parallel testen können?
Würde mich über Infos freuen

Gruß
Thomas

Re: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Verfasst: 19.03.2021 21:08
von Hartriggel
Keine Unterschiede bis aufs Dekor zwischen den Baujahren. Der 74 ist stärker tailliert als der 76 und geht deshalb besser ums Eck.

Re: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Verfasst: 13.09.2021 16:25
von Chico73
Bin auch oft den Racetiger SL oder SC gefahren und einmal habe ich ein WE einen Deacon 76 getestet. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Völlig anderer Ski und völlig anderes Skifahren. Hat mich persönlich nicht begeistert.