Gibt es einen unterschiedbei Völkl sl

JonesR
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017 09:57
Vorname: Robert

Gibt es einen unterschiedbei Völkl sl

Beitrag von JonesR » 15.11.2017 10:12

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem neuen Ski.
Bin letztes jahr mehrere zur Probe gefahrenund ich bin beim Völkl Racetiger Speedwall SL stehen geblieben.
Nach einem halben jahr gedenkzeit habe ich den entschluß gefasst was neues zu kaufen. Beim stöbern bin ich nun
auf folgendes gestoßen.

Völkl Racetiger Speedwall SL/SD

Gibt es einen Unterschied zum normalen SL? Die Farbgebung ist unterschiedlich...Und der Ski ansich?
oder habt Ihr andere vergleichbare auf lager?

Danke schon mal


Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach VÖLKL am 15.11.2017 11:17 durch Uwe

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 676
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: S9 FIS SL, D2 3.0 SL, Vantage 100, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen unterschiedbei Völkl sl

Beitrag von maestro70 » 15.11.2017 11:25

Der hier?

http://www.sportboerse-shop.de/detail/i ... ticle/8626

Die Beschreibung passt technisch nicht zusammen!

"Der Ski ist absolut baugleich mit dem normalen SL. "
"Mit einer dünnen und extra festen Aluminiumlegierung."
DAS kann nicht stimmen!
Der normale SL hat 2 lagen Titanal (=Alulegierung). Der hier hat nur 1 Lage (zumindest nach dieser Beschreibung)...


Sidecut stimmt allerdings mit dem normalen SL überein.

Ich würde tippen, dass das Sondermodell ein aus Preisgründen abgespeckter (nur 1 Lage Titanal anstatt 2 Lagen) SL ist.

Dementsprechend weicher, als der normale SL...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

JonesR
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017 09:57
Vorname: Robert

Re: Gibt es einen unterschiedbei Völkl sl

Beitrag von JonesR » 16.11.2017 08:00

Siehst, sowas habe ich überlesen.
Danke dafür.

Dann bleibe ich lieber beim Orginalen. die paar euro gebe ich dann lieber aus. nicht das ich mich dann 5 jahre Ärgern muss.
"hätte ich mal den anderen genommen".

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 676
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: S9 FIS SL, D2 3.0 SL, Vantage 100, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen unterschiedbei Völkl sl

Beitrag von maestro70 » 16.11.2017 09:12

:zs:

Würde ich auch so machen, mal davon abgesehen, dass das Design des Sondermodells echt grausam für die Augen ist...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag