Seite 1 von 1

Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 05.02.2016 11:02
von drachir
Eine gute Nachricht für die Freunde der gepflegten Sprache und des gepflegten Skis gibt es aus Straubing:

Der 2013 aus Kostengründen eingestellte Chefdesigner aus Rumänien, Lega Stenik, musste unter dem Optimierungsdruck der Geschäftsleitung bei den Buchstaben sparen und hat wie hinlänglich bekannt seit 2013 das an sich sonst perfekte Produkt mit dem Schriftlogo VOL<L verhunzt. Offensichtlich geht es der Firma wieder besser, denn die 2016/17-er Modelle heißen wieder VÖLKL :-D

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 05.02.2016 19:18
von ingo#31
Und du nimmst an, mit einem Elan glücklich zu werden :D ........

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 05.02.2016 19:33
von drachir
Nachdem mir durchgesteckt wurde, dass ELAN eigentlich ein Abfallprodukt des slowenischen Waschmaschinenherstellers GORENJE ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich damit glücklich werde.
Morgen hole ich mal die Flex aus dem Keller und schaue nach, ob da wirklich 2-fach Titanal drin ist.
Wenn da alte V2A-Lochbleche aus der Waschmaschinen-Überproduktion verbaut sind, gibt`s aber gewaltig Ärger!

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 05.02.2016 20:04
von ingo#31
Ja, mach das! Und bitte mit einem HD Video wie du die Flex schwingst, auf der Suche nach dem Titanal im Ski.

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 05.02.2016 21:02
von Ramón
Elan hat auch mal Segelflugzeuge in Lizenz hergestellt.
Mit Harz werden sie wenigstens umgehen können :D

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Verfasst: 06.02.2016 13:03
von elypsis
Gorenje fertigt aber auch OEM für Stöckli! :D

Ramón hat geschrieben:Elan hat auch mal Segelflugzeuge in Lizenz hergestellt.
Das erklärt natürlich, warum man auf diesen Brettern Skiflugweltmeister und Sieger der diesjährigen Vier-Schanzen-Tournee wird. :wink: