Neues aus dem Nähkästchen

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von drachir » 05.02.2016 11:02

Eine gute Nachricht für die Freunde der gepflegten Sprache und des gepflegten Skis gibt es aus Straubing:

Der 2013 aus Kostengründen eingestellte Chefdesigner aus Rumänien, Lega Stenik, musste unter dem Optimierungsdruck der Geschäftsleitung bei den Buchstaben sparen und hat wie hinlänglich bekannt seit 2013 das an sich sonst perfekte Produkt mit dem Schriftlogo VOL<L verhunzt. Offensichtlich geht es der Firma wieder besser, denn die 2016/17-er Modelle heißen wieder VÖLKL :-D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von ingo#31 » 05.02.2016 19:18

Und du nimmst an, mit einem Elan glücklich zu werden :D ........

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von drachir » 05.02.2016 19:33

Nachdem mir durchgesteckt wurde, dass ELAN eigentlich ein Abfallprodukt des slowenischen Waschmaschinenherstellers GORENJE ist, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich damit glücklich werde.
Morgen hole ich mal die Flex aus dem Keller und schaue nach, ob da wirklich 2-fach Titanal drin ist.
Wenn da alte V2A-Lochbleche aus der Waschmaschinen-Überproduktion verbaut sind, gibt`s aber gewaltig Ärger!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von ingo#31 » 05.02.2016 20:04

Ja, mach das! Und bitte mit einem HD Video wie du die Flex schwingst, auf der Suche nach dem Titanal im Ski.

Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von Ramón » 05.02.2016 21:02

Elan hat auch mal Segelflugzeuge in Lizenz hergestellt.
Mit Harz werden sie wenigstens umgehen können :D

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Neues aus dem Nähkästchen

Beitrag von elypsis » 06.02.2016 13:03

Gorenje fertigt aber auch OEM für Stöckli! :D

Ramón hat geschrieben:Elan hat auch mal Segelflugzeuge in Lizenz hergestellt.
Das erklärt natürlich, warum man auf diesen Brettern Skiflugweltmeister und Sieger der diesjährigen Vier-Schanzen-Tournee wird. :wink:
My EGO.
My way.

Antworten