The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letzten

Kaspatoo
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2014 08:48
Vorname: Sebastian

The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letzten

Beitrag von Kaspatoo » 16.02.2015 09:27

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den verschidenen Ski von The Code, worin deren Unterschiede sind.

Mein Wissensstand:

leider klappt es nicht, dass ich nacheinander alle Modelle ausleihen und testen kann.
Ich bin den Code Speedwall von 2012/2013 gefahren und der ist perfekt.

Der Verleiher sagte mit, der Code Speedwall von 2011/2012 wäre exakt dasselbe Brett nur mit anderem Lack.

Seit 2013/2014 gibt es den Code Speedwall so nicht mehr.
Stattdessen wird zwischen Code Uvo, Code Speedwall S und Code Speedwall L unterschieden.

Der Verleiher meinte, der Code Speedwall aus 2012/2013 entspräche dem Code Speedwall L.

Seit 2014/2015 sind die beiden Speedwalls offensichtlich auch mit UVO nachgerüstet worden.

Meine Fragen:

- stimmt es, dass der Code Speedwall L dem Code Speedwall der vorjahre entspricht? Oder darf ich dennoch unterschiede im Handling zu erwarten?

- über das UVO habe ich auf der Piste schon viele Meinungen gehört, bisher aber dass es im schlimmsten Fall überflüssig ist, nicht jedoch dass es Nachteile bringt, wie seht ihr das?

Danke.

Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letz

Beitrag von Eddy21 » 16.02.2015 11:47

Würde mich auch brennend interessieren. Vor allem gab es 13/14 ein sehr seltenes schwarz/rotes Modell vom Code L und Code S. War das eine Sonder- oder Testserie?

Soviel zum UVO. Habe Völkl mit und ohne UVO gefahren. Meines Erachtens bringt es mehr Ruhe in die Front. Kann aber auch nur eine ganz persönliche Empfindung sein, nach dem Motto, für irgend etwas muss es ja gut sein.

Kaspatoo
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2014 08:48
Vorname: Sebastian

Re: The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letz

Beitrag von Kaspatoo » 16.03.2015 08:48

ich habe z.B. auf Ebay das Modell aus 2013/2014 gefundn, gebraucht für 260€.

Die wichtigste Frage: ist der von den Eigenschaften und vom Verhalten her wie das Vorjahresmodell, dass ich gefahren bin? (was ja meine Ausgangsfrage hier im Thread ist)

Nebenbei-Frage: Zustand 2, so wie dort beschrieben mit sichtbaren gebrauchsspuren klingt erstmal "normal" aber noch nach gutem Zustand, oder?

http://www.ebay.de/itm/Testski-Volkl-Sp ... 2a49bb9078

Kaspatoo
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2014 08:48
Vorname: Sebastian

Re: The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letz

Beitrag von Kaspatoo » 07.04.2015 16:50

Von dem Händler auf Ebay habe ich erfahren, dass der
Völkl Code Speedwall L (Saison 2013/2014)
sowie der
Völkl Code Speedwall (Saison 2012/ 2013)

exakt gleich seien, und das neue Modell nur ein anderes Design und einen leicht anderen Namen erhalten hätte. Somit ist die Nachfolgerfrage schon einmal geklärt.

Ob das aktuelle Modell, der
Völkl Code Speedwall L UVO (Saison 2014/2015)
bis auf das UVO ebenfalls identisch zu den beiden Vorgängern ist, weiß ich immernoch nicht.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: The Code - worin Unterscheiden sich die Modelle der letz

Beitrag von ingo#31 » 07.04.2015 16:59

Das wird dir wohl auch nur Völkl selbst, zu 100% beantworten können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag