Völkl Barracuda 162cm als Anfänger Ski geeignet? (Sondermode

raw256
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015 14:19
Vorname: Robert
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 17

Völkl Barracuda 162cm als Anfänger Ski geeignet? (Sondermode

Beitrag von raw256 » 03.02.2015 14:28

Guten Tag,

bin neu hier und ich hätte eine Frage:
Ich hab einen quasi unbenutzten Ski "Völkl Barracuda" 162cm von 2008 und ich wollte diese einer Freundin zum Skifahrenlernen einstellen. Meine Frage ist nun ist dieser Ski überhaupt geeignet als Anfänger Ski ich find leider im Internet kaum noch Informationen zu diesem Ski.

Zur Person die den Ski nacher Fahren soll:
* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
31, weiblich, 172 cm, 53 kg
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich (Yoga, Joggen, Fitness, Fahrradfahren) ca. 1 mal wöchentlich aktiv
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
das erste Mal vor mehr als 8 Jahren; 1 mal danach nie wieder
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Keine Info, blutige Anfängerin
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ladycarver, Allroundcarver
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
10
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
sauber und kontrolliertes Fahren
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Keine Info
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski Nein
Keine Info

Ein Photo des Ski's
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Besten Dank und Grüsse
Zuletzt geändert von raw256 am 03.02.2015 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Völkl Barracuda 162cm als Anfänger Ski geeignet? (Sonder

Beitrag von Uwe » 03.02.2015 15:02

Das Modell sagt mir zwar nichts, ich würde aber auf Einsteigermodell tippen ... sollte also gehen.
Uwe

raw256
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015 14:19
Vorname: Robert
Ski-Level: 75
Skitage pro Saison: 17

Re: Völkl Barracuda 162cm als Anfänger Ski geeignet? (Sonder

Beitrag von raw256 » 03.02.2015 15:24

Oder wäre es vielleicht sinnvoll sie erst auf meine 120cm Salomon Cross zu stellen? Danach schauen wie das geht und dann auf die 162cm Latten zu wechseln?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Völkl Barracuda 162cm als Anfänger Ski geeignet? (Sonder

Beitrag von Uwe » 03.02.2015 15:36

Für die ersten 1, 2, x Tage können kürzere Ski von Vorteil sein (siehe Kurzskimethode), kommt aber auch darauf an, wie sie lernt; manche Skilehrer haben durchaus mit längeren Ski Erfolge.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag