Völkl Racetiger RC 175 cm für 88 Kilo Mann 193 groß

Rocket21
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2013 12:08
Vorname: Marinus

Völkl Racetiger RC 175 cm für 88 Kilo Mann 193 groß

Beitrag von Rocket21 » 22.11.2014 17:08

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich suche mit meine 43 Jahren, 88 Kilo Körpergewicht und 193 Größe einen Sportcarver. Am liebsten bin ich in mitlleren Radien gecarvt unterwegs. Die Beratung in den Skigeschäften macht mich echt fertig. Die einen Verkäufer wollen mir am liebsten einen 186 Ski andrehen, die nächsten einen 170. Mit zunehmender Länge bekommen die Ski ja zwangsläufig einen riesen Radius. Mitllere Radien sind in der Komfortzone dann nicht mehr drinn. Mein Skillevel lieg bei 71.

Der Racetiger RC würde mir eigentlich vom Einsatzbereich gefallen. Die einen Verkäufer sagen mir aber er sei viel zu kurz, die anderen sagen er passt perfekt. Mir geht es nur um die Länge. Vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen.

Mürre
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2014 18:08
Vorname: Marius
Ski: Stöckli Laser GS, Atomic D2 GS Demo, Atomic 3.0 XT
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 31

Re: Völkl Racetiger RC 175 cm für 88 Kilo Mann 193 groß

Beitrag von Mürre » 22.11.2014 17:24

Also bei so etwas hilft meiner Meinung nach nur testen. Der Racetiger ist ja nicht so ausgefallen und müsste es bei den meisten Verleihern in den Skigebieten geben (nehme ich an).
Da kannst du dir ein Bild über die Eigenschaften des Skis und auch den verschiedenen Längen machen.
Bei deiner Größe würde ich nicht unter 175cm fahren (ist aber nur meine Meinung)

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Völkl Racetiger RC 175 cm für 88 Kilo Mann 193 groß

Beitrag von Bodo » 22.11.2014 18:51

Uwe hat das sehr übersichtlich zusammengefasst https://www.carving-ski.de/faq/ski-laengentabelle.php ich bin 193 und fahre 170. Ist einfach die Länge die mir gefällt.
Bodo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag