Völkl 2014/2015 online

Holger S.
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011 08:32
Vorname: Holger
Ski: Racetiger RC PSI
Ski-Level: 80

Völkl 2014/2015 online

Beitrag von Holger S. » 30.05.2014 13:30


Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von TOM_NRW » 31.05.2014 09:17

Habe mir nur die Rennski angeschaut und muss sagen "schön ist anders".

JM2C,

Thomas

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von Peppis66 » 31.05.2014 11:50

Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich hatte bisher nur die neuen SL in natura in den Händen und finde die recht gelungen. In Verbindung mit der (nicht mehr wirklich) neuen Marker hat das ein gutes, technisch minimalistisches Design. Also mir gefällts.
Wirklich gespannt bin ich auf die ersten Tests mit den neuen GS-R. Das sind ja jetzt die ersten Völkl-FIS mit Tip Rocker. Das sollte sich "eigentlich" positiv auf Biegelinie und Radius auswirken. Wenn Völkl sich jetzt noch endlich dazu entscheiden könnte, die Ski auch als gemäßigte "Masters" Version mit 21/23m R anzubieten, ...
Gruß
Harald

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von nicokopf » 31.05.2014 12:14

Peppis66 hat geschrieben: Wenn Völkl sich jetzt noch endlich dazu entscheiden könnte, die Ski auch als gemäßigte "Masters" Version mit 21/23m R anzubieten, ...
haben sie doch schon?

http://www.msport.at/downloads/vororder ... df#page=10
http://www.msport.at/downloads/vororder ... df#page=15

bin den 1,76 23r auch schon gefahren, fand ihn echt gut!
den sl habe ich schon bestellt, kommt ende juli und das design find ich persönlich echt klasse!

gruß
nico

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von Peppis66 » 31.05.2014 12:59

nicokopf hat geschrieben: haben sie doch schon?
Na ja, wie man es nimmt. Der 176er ist ja eine Junioren Länge und den Crosser Ski gibt es (zumindest was ich bisher mitbekommen habe) nur in mikroskopischen Mengen zu horrenden Preisen über wenige, ausgesuchte Spezialisten.
Deren EK für den Flat Ski ist schon höher, als das was man im Netz für einen normalen GS-R (VJ Modell) mit Platte und Bindung bezahlen muss. Und nachdem Völkl nur so geringe Mengen in den Markt gibt, kriegt man praktisch nichts bezahlbares in der Richtung - zumindest habe ich noch nix gefunden :cry:

Btw. solltest Du bessere Beziehungen haben als ich, so schick mir doch mal ne PN mit den Preisen ;-) Bei Bedarf hätt ich auch noch ein neues 09er Modell zum tauschen :lol:

Nachtrag, wie ich eben gesehen habe, ist der Ski-Xer (185/191) "Full chamber", es gibt aber den "normalen" GS-R in einer "Masters" Ausführung in 183/188 und der ist dann mit Tip Rocker. Mann, war das Ski kaufen früher einfach :lol:
Zuletzt geändert von Peppis66 am 14.06.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von TOM_NRW » 31.05.2014 15:50

Richtig, über Geschmack kann man nicht streiten, aber was hat den Grafiker den geritten den Firmennamen auf dem Ski so zu verhunzen, oder schreibt man die Firma mittlerweile "Völcl"? Wo ist denn das "K" oder warum minimalisiert man es wenn gleichzeitig alle anderen Buchstaben "normal" sind? Für mich sieht es nach einem riesigem Schriftarten-, Schrfitgrößen-, Schriftfarben-Gewusel aus. Sorry, aber das ist wohl eher nicht massentauglich.

PS: Meine Ablehnung bzgl. des Designs ist natürlich völlig unerheblich, wenn die Ski besonders gut fahren.

LG Thomas

skifix
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008 11:20
Vorname: Michael
Ski: Volkl RC, Nordica Doberman, RTC 138er
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Fr/SW

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von skifix » 05.10.2014 14:34

naja - das neue design gefällt mir jetzt auch nur bedingt... aber ich spiele evtl mit dem gedanken mir ein neues paar racetiger zu kaufen. den roten aus 2013/2014 habe ich letzte saison gefahren und fand ihn sehr gut. geh jetzt mal davon aus das sich zu den aktuellen modellen technisch nix getan hat. in der vergangenheit war es immer so das es technische unterschiede zwischen dem roten rc und dem orangen rc gab. mit verdutzen habe ich auf der voelkl-seite aber keine unterschiede zwischen diesen beiden modellen gefunden. kann das sein?

frag deshalb weil mir das orange design besser gefallen wuerde.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von TOM_NRW » 05.10.2014 14:42

skifix hat geschrieben: geh jetzt mal davon aus das sich zu den aktuellen modellen technisch nix getan hat.


Ob sich technisch etwas am Ski verändert hat oder nur das Design verändert wurde, wird Dir niemand abschließend beantworten können/wollen. Wenn Du den letztjährigen Ski gut gefunden hast, wäre es aber auch unerheblich ob der neue anders ist. Am besten kauft man immer den Ski, den man auch gefahren ist. Ansonsten macht auch das Testen wenig Sinn.
skifix hat geschrieben:in der vergangenheit war es immer so das es technische unterschiede zwischen dem roten rc und dem orangen rc gab. mit verdutzen habe ich auf der voelkl-seite aber keine unterschiede zwischen diesen beiden modellen gefunden. kann das sein?


Kannst Du mal genau schreiben welche Ski Du meinst. Keine Ahnung von welchen Ski Du gerade sprichst.

LG Thomas

skifix
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008 11:20
Vorname: Michael
Ski: Volkl RC, Nordica Doberman, RTC 138er
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Fr/SW

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von skifix » 05.10.2014 14:55

TOM_NRW hat geschrieben: Ob sich technisch etwas am Ski verändert hat oder nur das Design verändert wurde, wird Dir niemand abschließend beantworten können/wollen. Wenn Du den letztjährigen Ski gut gefunden hast, wäre es aber auch unerheblich ob der neue anders ist. Am besten kauft man immer den Ski, den man auch gefahren ist. Ansonsten macht auch das Testen wenig Sinn.
ja hast recht und ich haette sie mir auch gerne gleich gekauft. nur hat sich erst ende der letzten saison abgezeichnet das ich ein neues paar brauche. und da gabs die ski leider nicht mehr in meiner laenge weshalb ich dann den kauf auf diese saison verschoben habe.
TOM_NRW hat geschrieben: Kannst Du mal genau schreiben welche Ski Du meinst. Keine Ahnung von welchen Ski Du gerade sprichst.
ich meine diese zwei racetiger:
Racetiger RC UVO Red
Racetiger RC UVO Neon-Orange
laut der voelkl-seite gibts da technisch keinen unterschied. oder hab ich tomaten aufn augen?

cu Michael

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Völkl 2014/2015 online

Beitrag von nicokopf » 05.10.2014 15:20

skifix hat geschrieben: ich meine diese zwei racetiger:
Racetiger RC UVO Red
Racetiger RC UVO Neon-Orange
laut der voelkl-seite gibts da technisch keinen unterschied. oder hab ich tomaten aufn augen?
Hi Michael,

ja da hast du recht, diese zwei Modelle die du hier verlinkt hast sind bis aufs Design identisch.
skifix hat geschrieben:den roten aus 2013/2014 habe ich letzte saison gefahren und fand ihn sehr gut. geh jetzt mal davon aus das sich zu den aktuellen modellen technisch nix getan hat. in der vergangenheit war es immer so das es technische unterschiede zwischen dem roten rc und dem orangen rc gab
welchen roten aus 2013/14 meinst du?
hier ein vergleich : http://www.snow-online.de/skivergleich/ ... index.html

auch in der Saison 2013/14 gab es keinen Unterschied zwischen dem RC UVO Red und dem RC UVO Orange, zum Speedwall GS (auch rot) jedoch natürlich schon.

Viele Grüße
Nico

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag