Völkl RTM 75 - welche Länge

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Völkl RTM 75 - welche Länge

Beitrag von Zwigges » 28.04.2014 08:44

Hallo zusammen,

Da ich mit meinen Slalomcarvern auf dem Tuxer Gletscher bei etwas schwierigeren Pisten- und/oder Schneebedingungen nicht so gut klargekommen bin (sehr "giftig" - eine falsche Bewegung und er verreisst mich...) habe ich mir einen "gemütlichen" Allroundcarver, den Völkl RTM 75 ausgeliehen. Mit dem kam ich sehr gut zurecht und ich wollte ihn kaufen. Ich habe ihn in 1,59 länge, was bei meiner Körpergröße von 1,71 ja auch im Prinzip ok war. Allerdings bringe ich auch etwas über 80 kg auf die Waage :oops: und fahre eher etwas längere Schwünge, also kein "wedeln" von daher wäre ggf. auch der etwas längere geeignet. Leider war der Ski in 1,66 nicht da, um es zu vergleichen. Vom Skity liege ich so etwa zwischen B und C mein Skilevel liegt bei etwa 60. Wäre der etwas längere auch der geeignetere?
Es gibt ja auch noch den RTM 75 is. Ist der durch seinen anderen Holzkern eher für mich geeignet?

Danke und Gruß
Zwigges

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag