RaceTiger SC vs. RC

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: RaceTiger SC vs. RC

Beitrag von peda » 02.02.2014 22:14

Kaspatoo hat geschrieben:Carven geht nur Mega auf die Knie, und die sind schon kaputt bei mir...
Wenn du schon Probleme mit den Knie hast würde ich dir zu 15-17m Radius raten, das entlastet die Knie etwas (vor allem SL Ski mit ihrem sehr engen Radius belasten bereits geschädigte Knie sehr stark)

Kaspatoo
Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2014 08:48
Vorname: Sebastian

Re: RaceTiger SC vs. RC

Beitrag von Kaspatoo » 03.02.2014 09:18

wenn ich im Skiverleih stehe steht da meistens zwar die Länge in cm dran, nicht aber der Radius.
Ich gehe aber mal davon aus, dass längerer Ski = größerer Radius, wo wir wieder bei den 175cm wären.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: RaceTiger SC vs. RC

Beitrag von peda » 03.02.2014 10:22

nein, das stimmt so nicht wirklich, es gibt kurze Ski mit großem Radius genauso wie lange Ski mit kleinem Radius - meist ist aber auf den Skienden vom Hersteller der Radius aufgedruckt - einfach mal draufschauen und ansonsten im Verleih fragen die sollten dir das auch beantworten können

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag