Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Eule80
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2014 20:50
Vorname: Stephanie
Ski-Level: 48

Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Beitrag von Eule80 » 03.01.2014 18:41

Hallo,
ich hab noch einmal eine Frage. ;)
Ich hab zwar viel gelesen aber so 100%ig durchgestiegen bin ich noch nicht.

Ich hab im Skiurlaub einen Attiva Fuego gefahren und kam gut damit zurecht.
Nun habe ich die Möglichkeit einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen Attiva Flora zu bekommen. Ich hab die Unterschieden noch nicht ganz rauslesen können, daher möchte ich gerne Euch fragen.
Ich hab derzeit ein Skilevel von ca. 40-48. Würde der Ski zu meinem Skilevel passen?

Ich bin, wie im anderen Thread geschrieben, 173 groß und ca. 62 kg schwer.
Die Ski die bekommen könnte sind 158 cm lang.

Viele Grüße

Eule80
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2014 20:50
Vorname: Stephanie
Ski-Level: 48

Re: Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Beitrag von Eule80 » 04.01.2014 15:35

Kann mir keiner die Unterschiede ein bisschen erklären? :cry:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Beitrag von Uwe » 04.01.2014 16:35

Ich finde leider keine brauchbaren Infos zum Flora. Ist wahrscheinlich ein Sondermodell (Infos zu Sondermodellen ).

Den Daten nach (Sidecut 124-73-94) könnte der Flora vom Estrelle abstammen. Aber ob der Aufbau/Material gleich oder "minderwertiger" ist, weiß ich nicht.
Der Estrelle ist ein guter Allrounder.

Der Fuego ist - lt. Tests - auf jeden Fall ein guter Sportcarver für Damen ... siehe https://www.carving-ski.de/skitest/2010- ... endski.php
Uwe

Eule80
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2014 20:50
Vorname: Stephanie
Ski-Level: 48

Re: Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Beitrag von Eule80 » 04.01.2014 17:45

:-D Ganz herzlichen Dank für die Antwort. Ich hab nämlich auch keine Infos gefunden, das hat mich sehr verwundert. Ich denke ich bleibe bei dem Ski den ich kenne und gucke, dass ich einen guten gebrauchten Fuego finde.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede bei den Attiva Modellen?

Beitrag von Uwe » 04.01.2014 18:31

Mach das ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag