Völkl Speedwall Oberfläche

Schnieftee
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2013 14:53
Vorname: daniel
Ski: Scott rcx
Skitage pro Saison: 20

Völkl Speedwall Oberfläche

Beitrag von Schnieftee » 12.12.2013 15:53

Hallo Zusammen,

wer kann mir was zur Völkl Speedwall Oberfläche sagen. Es gibt die glatte und die "ruppelige"
Ist die glatte Oberfläche Titanal und was ist dann die andere? Bzw. Wo liegen die Unterschiede im Fahrverhalten?
Hintergrund: Ich könnte den "rauhen" günstig kaufen und würde nun gerne wissen ob die beiden Versionen gleichwertig sind.

Danke für eure Antworten.
Gruß
Schnieftee

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Völkl Speedwall Oberfläche

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2013 17:15

Hi Schnieftee,

ich denke Du vergleichst den Speedwall SL und den Speedwall SL Racing (sprich das FIS Modell). Besser unterscheiden kann man die Ski an der Platte/Bindung. Der Ladenverkaufsski Speedwall SL hat bereits eine recht flache Platte integriert auf die die Bindung aufgeschoben wird. Der FIS Rennski ist komplett platt. Zu diesem Ski gehört die Marker Pisten Control Platte, mit einem sichtbaren Öldruck(?)-Dämpfer in der Mitte. Diese Platte wird auf den Ski geschraubt und die Bindung wiederum auch wieder auf diese Platte verschraubt.

Das FIS-Modell ist sportlicher und von der UPE auch deutlich teurer.

LG Thomas

Benutzeravatar
Winterstorm
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2012 21:17
Vorname: Wolf
Ski: Stöckli Laser SC, Dynastar Chrome 74 Pro
Wohnort: Oberallgäu

Re: Völkl Speedwall Oberfläche

Beitrag von Winterstorm » 13.12.2013 15:33

Ich habe den Völkl Speedwall SL Baujahr 2011/2012. Gelb, schwarzes Dekor. Der hat eine Klarlack Oberfläche die sehr empfindlich ist. Der Lack neigt zum Absplittern. Ansonsten ein Top Ski.
Carpe Diem

strawanski
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2013 18:24
Vorname: Markus

Re: Völkl Speedwall Oberfläche

Beitrag von strawanski » 13.12.2013 17:51

Ich glaub die geriffelte Oberfläche ist die Verleihoberfläche: nicht so kratzempfindlich, dafür m.M. auch nicht so stylisch 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag