Stöckli 2019/20

Solos23
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2020 13:59
Vorname: Livio

Re: Stöckli 2019/20

Beitrag von Solos23 » 15.01.2020 10:40

Also mir gefällt das neue Design super & viel besser als das alte. Auf den Fotos kommt es nicht so gut rüber, aber in echt schauen sind die ne Wucht - vor allem der GS.

Vor zwei Wochen konnte ich bei einem Stöckli-Test in St. Stephan den Laser GS & den Laser SX Probe fahren.

Der GS war der erste Riesen-Ski den ich gefahren bin und ich war echt begeistert von der Stabilität des Skis, des Zugs den er entwickelt - ein wahrer Genuss. Jedoch leider nur für 1-3 Kurven, dann geht der Platz zumeist aus, besonders weil es doch relativ viele Leute hatte. Was mich positiv überraschte war, wie schnell und agil ich die Kanten wechseln konnte und daher auch kurze Schwünge fahren konnte.

Der SX hingegen lag mir gar nicht. Er war nicht sehr responsiv, für kurze Schwünge sehr schwierig zu fahren und in den längeren Radien nicht auf dem Level des GS. Mir wurde von den Stöckli-Leuten gesagt, er sei irgendwo zwischen dem SL und dem GS. Aber meiner Ansicht nach war er weniger SL als der GS und im Bereich GS nicht so gut wie der Laser GS.

Den Laser SL WRT (also nicht den Standard SL) konnte ich leider nur für 2 Abfahrten testen, daher kann ich nicht viel dazu sagen. War enorm stabil auf jeden Fall.

Interessieren würde mich der Laser CX respektive der Vergleich von SL WRT / SL / CX...

Beste Grüsse
Livio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag