Seite 1 von 1

Stöckli Laser SL SC CX AX

Verfasst: 01.01.2019 21:41
von Skihase81
Hallo,

Möchte eines dieser Modelle ergattern: Laser SL, SC, AC oder CX stehen zur Qual der Wahl 😅
Hat jemand Erfahrung mit diesenModellen?
Der Ski sollte wendig sein, auf eisiger Piste gut greifen und bei Sulzschnee nicht zicken.

Habe bis jetzt den SC und den CX getestet, bin von der Griffigkeit auf vereister Piste begeistert, frage mich aber wie es bei Sulzhügeln aussieht.

Fahre meistens im Kurzschwung, habe aber auch mit dem Carven angefangen. Lasse es gerne mit technischer Sicherheit sausen, aber am Nachmittag sollte ein gemütliches (weniger Präzisions- und Kraftaufwand-)Fahren auch vom Ski „geduldet“ werden.

Welcher Ski passt da am Besten zu mir?
Vielen Dank schon im Voraus!
Geo

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Verfasst: 01.01.2019 23:42
von Pollux
Der SC dürfte für dich mit seiner 72 mm Taillierung am vielseitigsten sein - sportlicher Allrounder, deutlich weicher im Flex und mit mehr Auftrieb als der SL und damit leichter durch Sulzhügel zu bewegen.

War der SL ein Fehlkauf?

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Verfasst: 03.01.2019 09:50
von elypsis
Mit dem SC machst du einen guten Griff. Das ist ein sehr entspannt und Fehler verzeihend zu fahrender Ganztagsski mit, in puncto Technik, viel Enwicklungspotential nach oben. Du bist ihn bereits gefahren und wohl auch damit zurecht gekommen. Auch im Sulz sollte er dich nicht unangehm negativ überraschen!

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Verfasst: 07.01.2019 10:29
von bats2612
Finde den AX für deine Bedürfnisse auch nicht verkehrt.
Sicher nicht der absolut Top sportlichste aber ich finde der vielseitigste.

Würde Ihn dir in der Länge 167 auch verkaufen.

Bin auf den Head i race Pro umgestiegen und dazu kommt dann noch was für schönen Powdertage deshalb würde ich den AX abgeben.