Stöckli SC 16/17 und 17/18

madong211
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2018 02:41
Vorname: Jens

Stöckli SC 16/17 und 17/18

Beitrag von madong211 » 13.02.2018 03:01

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier bereits viel informiert. Daher erst einmal: Vielen Dank an alle für die tollen Berichte. Nun bin ich auf ein Thema gestoßen auf das ich keine Antwort finden konnte und habe mich daher endlich angemeldet.

Es geht um den Unterschied zwischen dem Stöckli SC der aktuellen Saison 17/18 und dem Vorjahresmodell 16/17 des SC. Ich kann den Vorgänger recht günstig bekommen. Kenne aber nur die aktuelle Variante. Die diversen Testberichte lassen vermuten, dass die beiden Ski recht unterschiedlich sind. Stimmt das? Wenn ich es richtig verstehe hat der Alte noch einen Rocker. Der aktuelle nicht. Stimmt das? Ist jemand idealerweise beide Ski gefahren und kann das beurteilen?

Danke und Grüße

Bernie45
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016 09:37
Vorname: Elmar
Ski: Völkl Racetiger SL + Head SuperShape Rally
Ski-Level: 68
Skitage pro Saison: 25

Re: Stöckli SC 16/17 und 17/18

Beitrag von Bernie45 » 22.02.2018 09:18

Hallo Jens,

Ich besitze das 15/16 Modell. Für mich ein grandioser Ski . Einfach die Eierlegende Wollmilchsau für die Piste . Macht alles Klaglos mit, auch höheres Tempo und ist dabei auch noch fehlerverzeiend.
Hatte im November die Gelegenheit die kompleten neuen 17/18 Laser Modele (GS-SL SC-SX und CX ) zu fahren. Unterschiede im Fahrverhalten SC zu SC sind meiner Meinung nicht wirklich oder nur ganz minimal vorhanden. Nimm das 15/16 Model ,und gut. Eine gute Alternative wäre noch der CX. Sind keine großen unterschiede , hatte aber das Gefühl der cx ist etwas spritziger. GS und SL sind eine andere Liga , jedoch ( für mich ) nur mal Stundenweise tauglich. Einen ganzen Tag oder eine Skiwoche damit ,und du kommst ab Nachmittag auf dem Zahnfleisch daher.( Falls du dich nicht schon damit "derrennt hast)
Hoffe dir geholfen zu haben.
lg Elmar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag