Stöckli Laser SL

Sandmann72
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018 13:29
Vorname: Jörg
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 20

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von Sandmann72 » 07.01.2018 19:22

Und Platte, damit er nicht so langweilig ist ;-)

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von elypsis » 07.01.2018 19:56

Sandmann72 hat geschrieben:
07.01.2018 19:22
Und Platte, damit er nicht so langweilig ist ;-)
Teste ihn in der "Performance Version", ohne Platte geht gar nicht und mach damit deine eigenen Erfahrungen - Specs sind nicht alles - und wenn es passt, dann passt es oder eben nicht!

:D
My EGO.
My way.

Sandmann72
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018 13:29
Vorname: Jörg
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 20

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von Sandmann72 » 07.01.2018 20:15

So mache ich das.
Danke euch für die Tipps

Sandmann72
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018 13:29
Vorname: Jörg
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 20

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von Sandmann72 » 05.02.2018 20:12

Habe jetzt endlich einmal ein paar Schönwettertage erwischt und einiges getestet...

Bin letztes Frühjahr und nun zum Saisonstart schon den Elan SLX Fusion 165 gefahren
Nun 1 Tag Völkl Racetiger SL 170
1 Tag Stöckli Laser SL und SL FIS jeweils 165
Atomic db redster 3.0 SL 165 aus 2016/17

Mit dem Elan bin ich am wenigsten zurecht gekommen, er fährt sich nur auf seinem vorgegebenen extrem engen Radius richtig gut.
Wird am Nachmittag bei schlechterer Piste und vielen anderen Schifahrern lästig. Liegt eventuell auch an meiner eventuell zu engen Skiführung. Man ist halt 30 Jahre Parallelschwung gefahren...

Atomic: Toller Ski mit wahnsinnigem Potential, welches man nicht ausschöpfen kann. Macht nach einem langen Skitag allerdings schwere Beine. Einfach mal laufen lassen geht nicht! Aber richtig super. Konnte aus Zeitgründen das aktuelle Modell nicht mehr testen.

Racetiger SL: Breitbandiger als der Atomic. Auch in mittleren Radien zuhause, fast schon bretbandig. Für einen SL extrem Laufruhig. Bin noch nie einen SL gefahren, der auch auf Ziehwegen so schön lief. liegt eventuell auch an der Länge. Verzeit auch Fehler und man kann den Ski auch mal unkonzentriert laufen lassen. Hat nach 60 Pistenkilometer noch richtig Spass gemacht!

Stöckli Laser SL: Super spritzig und beweglich! Über die Standposition und den Druck auf die Schaufel kann man den den Radius verändern und von kurz bis mittellang jeden Radius super carven. Habe ich so bisher bei keinem anderen Ski erlebt. Gutmütig und fehlerverzeihend. Den SL kann man den ganzen Tag problemlos fahren.

und der FIS ist die Wucht: Leider bin ich nicht der Hirscher, der alleine und mit beinhart präparierter Piste unterwegs ist. Meiner Meinung nach, muss man hier einen Zweitski mit auf den Berg nehmen...

Für mich, der Laser SL oder der Racetiger SL ist eine Frage des Geschmacks und hier leider auch des Geldes..

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von ingo#31 » 05.02.2018 20:45

Nimm den Stöckli! So einen kann man immer wieder verkaufen, alles andere verliert zuviel an Wert.
Viel Spass.

vawo
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2018 10:53
Vorname: Valentin

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von vawo » 13.03.2018 11:03

Hallo,
ich bau mir gerade einen Slalomcarver und würde mich gerne am Stöckli Laser SL orientieren. Den Ski bin ich diesen Winter Probe gefahren, habe aber leider versäumt den Ski auszumessen. Mich würden die im angehängten Bild eingezeichneten Maße a-f interessieren, am besten bei einem 160er Ski.
Ich würde mich freuen, wenn einer der Laser SL Fahrer so nett wäre und seinen Ski ungefähr ausmisst. Mir kommt es dabei nicht auf Zehn­tel­mil­li­me­ter an :wink:
Vielen Dank!
Dateianhänge
Folie1.JPG

Sandmann72
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018 13:29
Vorname: Jörg
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 20

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von Sandmann72 » 27.03.2018 20:40

Servus,
Kann leider nicht helfen,
habe mir den Ski in 170 cm zugelegt!
Bin übrigens super zufrieden, mit das beste was ich je gefahren ...
Da wird der Skitag zum Festtag!
Gruß Jörg

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von ingo#31 » 27.03.2018 20:46

Was hast du gekauft, Stöckli oder Völkl? Sollte es der Stöckli sein, musst du deinen Lieblingsski noch im Profil ändern.

Sandmann72
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018 13:29
Vorname: Jörg
Ski: Stöckli Laser SL
Skitage pro Saison: 20

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von Sandmann72 » 27.03.2018 21:11

Klar, den Stöckli. Grins
Wird gleich geändert

vawo
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2018 10:53
Vorname: Valentin

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von vawo » 27.03.2018 22:35

Sandmann72 hat geschrieben:
27.03.2018 20:40
Servus,
Kann leider nicht helfen,
habe mir den Ski in 170 cm zugelegt!
Bin übrigens super zufrieden, mit das beste was ich je gefahren ...
Da wird der Skitag zum Festtag!
Gruß Jörg
Du kannst gerne auch deinen 170er Ski ausmessen :-) Der Ski wird von mir eh in snoCAD-X nachgebaut und angepasst. Mir reicht also ein grober Anhaltspunkt. Den Rest kann ich zurückrechnen und approximieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag