Abverkauf bei Stöckli

Don
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2013 21:43
Vorname: Patrick
Ski: Völkl Racetiger SW SL UVO
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 8

Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von Don » 09.03.2016 18:41

Auf der Website wird mit dem Abverkauf von verschiedenen 2015/2016er Modellen geworben.

Der Laser CX zum Beispiel zum "Spezialpreis" von 712,- CHF. Das wären rund 650,- € :o

http://www.stoeckli.ch/ch-de/produkte/r ... i/laser-cx

Leider nur in der Schweiz :cry:

Don
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2013 21:43
Vorname: Patrick
Ski: Völkl Racetiger SW SL UVO
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 8

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von Don » 09.03.2016 18:46

Was ich da gerade auch gesehen habe, sind die Laser SL FIS in der Jugendversion 155cm lang zu 649,- CHF.

Ich hab da mal eine Frage an die Experten hier. Ist die Jugendversion grundlegend anders als die Erwachsenenversion ?
Oder könnte ein recht klein gewachsener, erwachsener Fahrer die Version auch bedenkenlos fahren ?

http://www.stoeckli.ch/ch-de/produkte/r ... ser-sl-fis

valmezdi
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015 23:48
Vorname: Claudio
Ski: je nach Einsatzgebiet

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von valmezdi » 10.03.2016 21:23

Servus Patrick,
155 cm ist Damenlänge im Slalom, also ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Jugendski.
Der einzige Unterschied zwischen Damen und Herren Slalom Ski ist die Härte und der Radius, wobei Herrenski auch nicht viel härter sind.
Da Du dich für einen Rennski interessierst, solltest Du das alles aber eigentlich wissen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2016 21:29

155cm ist die Damenlänge, wobei es den auf der Stöckli-Seite in mehreren Abstufung ab 130cm Länge gibt (siehe Auswahlmöglichkeit). Das spricht wieder eher für das Jugendmodell.

Thomas

valmezdi
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015 23:48
Vorname: Claudio
Ski: je nach Einsatzgebiet

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von valmezdi » 10.03.2016 21:39

TOM_NRW hat geschrieben:155cm ist die Damenlänge, wobei es den auf der Stöckli-Seite in mehreren Abstufung ab 130cm Länge gibt (siehe Auswahlmöglichkeit). Das spricht wieder eher für das Jugendmodell.

Thomas
Das ist auf der Stöckli Seite immer so, d.h. die Ski sind nicht unter Jugendski und Erwachsenenski sortiert, sondern nur alle Längen sind angegeben. Sobald man eine Länge auswählt, ändert sich ja auch der Preis. Kann man auch gut bei den aktuellen Modellen sehen, bei denen noch alle Längen verfügbar sind.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2016 21:43

Das sich der Preis ändert habe ich gesehen. Da sich leider das Foto nicht ändert (zeigt immer das 165cm Modell) bleibt ein Unsicherheitsfaktor (Damenlänge oder langer Jugenski). Kann man - bei Interesse - aber bestimmt durch einen Anruf klären.

Thomas

Don
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2013 21:43
Vorname: Patrick
Ski: Völkl Racetiger SW SL UVO
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 8

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von Don » 10.03.2016 21:44

Eben das war ja meine Frage. In der Jungendversion kostet der Laser SL FIS in 155cm 649,- und in der regulären Erwachsenenversion (ebenfalls 155cm) 1548,- CHF !

Ich möchte den nicht kaufen (nicht meine Klasse) aber ich wollte wissen ob der "Jugenski" genauso aufgebaut ist wie der Normale.
Gerade wegen diesem gigantischen Preisunterschied.

valmezdi
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2015 23:48
Vorname: Claudio
Ski: je nach Einsatzgebiet

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von valmezdi » 10.03.2016 21:52

Der Ski in 155 cm ist höchstwahrscheinlich kein Jugendski, sondern der Damenski, allerdings ist es der Ski der beiden Vorsaisons (13/14 & 14/15).
Vermutlich sind es Restposten, wodurch der reduzierte Preis entsteht.
Zu den 650 Franken kommt außerdem noch eine Bindung dazu, die auch mindestens um die 200 Franken kostet, wodurch man dann schon bei 850 CHF liegt.

Don
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2013 21:43
Vorname: Patrick
Ski: Völkl Racetiger SW SL UVO
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 8

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von Don » 10.03.2016 22:19

valmezdi hat geschrieben:Der Ski in 155 cm ist höchstwahrscheinlich kein Jugendski, sondern der Damenski, allerdings ist es der Ski der beiden Vorsaisons (13/14 & 14/15).
Vermutlich sind es Restposten, wodurch der reduzierte Preis entsteht.
Zu den 650 Franken kommt außerdem noch eine Bindung dazu, die auch mindestens um die 200 Franken kostet, wodurch man dann schon bei 850 CHF liegt.
Ok, das relativert sich dann ja. Aber obwohl OT muss ich jetzt doch mal zu einer Aussage von euch nachfragen.
Ihr schreibt beide dass ein SL in 155cm eine Damenlänge ist.

Nun, ich bin nur 164cm groß. Und mein Ski sollte ja wohl kaum länger sein als ich. Zumindest nicht als SL
oder Allroundmodell. Klar heißt es immer dass ein SL von Männern im Normalfall mit 165cm gefahren wird.
Aber mit meiner Größe muss ich zwangsläufig auf 155-160 runter.

Oder seht ihr das anders ?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Abverkauf bei Stöckli

Beitrag von TOM_NRW » 10.03.2016 22:21

Der Ausdruck "Damengrösse" bezieht sich auf das Reglement der FIS. Es spricht nichts dagegen, dass Du als Mann die kürzere Version fährst.

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag