Stöckli-Wow - kann das sein?

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Stöckli-Wow - kann das sein?

Beitrag von dentalux » 15.03.2015 18:27

Servus Forum,

ich fahre nun seit 7 Jahren jeden Winter mehr als 35 Tage. Mein neuester Ski ist der Atomic Nomad Blackeye TI, ein laut Skitest guter bis sehr guter Ski.
Ich bin auch sehr zufrieden, allerdings war diesen Samstag in Garmisch Classic Skigebiet ein Skitest, wo ich einmal die Kandahar mit einem Stöckli SC runter gefahren bin.

WOW! Das war ein völlig neues Fahren für mich. Kurven ohne Mühe zack - zack. Ich war völlig hin und weg von dem Ski und kann es einfach nicht glauben, dass dieser eine Ski so toll zu fahren ist.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich für die nächste Saison schon mal sparen soll und ob ich dann tatsächlich diesen Ski in 170cm kaufen soll, obwohl ich bei 196cm Größe und rund 90kg immer deutlich längere Ski gefahren bin...

Was meint ihr? War das real, dass dieser Ski so viel besser als alles andere ist, oder lag das einfach an den für diesen Ski perfekten Pistenverhältnissen?

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Stöckli-Wow - kann das sein?

Beitrag von Matje » 15.03.2015 19:12

Servus,

ich befasse mich sehr wenig mit der Materialgeschichte, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!!!
Der Atomic ist ein Ski aus Allmountainkategorie, während der Stöckli ein Slalomcarver ist!!! Diese beiden Ski nur auf der Piste zu vergleichen führt zu keinen realen Ergebniss!!! Dazu müsstest Du andere Slalomcarver Probe fahren! Ich selber kenne beide Ski`s nicht....

Gruß Matthias
Matje

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Stöckli-Wow - kann das sein?