Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kurz...

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von gebi1 » 16.12.2014 17:25

Nein, ich meine den hier:
Dateianhänge
atomic-carvmachine-140cm-7842189369.jpg

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von Praxmar » 16.12.2014 17:35

Wer -was ist das denn ?? Aus welchem Jahr mit 9 m Radius kenn ich nur den 911 !?

Benutzeravatar
hunter311272
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2014 18:10
Vorname: Mike
Ski: Stöckli Laser SL / Salomon V2 Race L A B
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Bayern

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von hunter311272 » 16.12.2014 20:20

Atomic Beta Carv 9.09 das ding ist Waffenscheipflichtig, aber wenn mans kann total genjal. :D :D :D

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von gebi1 » 17.12.2014 14:46

Praxmar hat geschrieben:Wer -was ist das denn ?? Aus welchem Jahr mit 9 m Radius kenn ich nur den 911 !?

Puh... wann weiss ich nicht mehr genau. 1999? Bin den sicher 6 Jahre gefahren (nicht als Alleinski). Hatte ne Rentalbindung drauf. So konnte ihn meine Frau auch fahren. Auf hart/griffigen und breiten Pisten, nicht zu steil der absolute Wahnsinn. Ich bin aus Jux sogar mal nen Riesenslalom damit gefahren. Aufgrund der Kürze natürlich eher ein langsamer Ski aber überraschend viel Eisgriff.
Am Schluss seines "Skilebens" war er so ausgelutscht, dass ich ihn wegwerfen musste. Warum baut eigentlich niemand mehr solche Ski? Ich würd gleich einen kaufen!

Gruss
Martin

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von Neander » 17.12.2014 19:04

@ caferacer

Was für ein Fehlkauf! Der kann nie funktionieren....aber ich würde mich in meiner Grundgüte breitschlagen lassen ihn zu nehmen :D

caferacer
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2014 21:52
Vorname: Hardy
Ski: Völkl P40 F1

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von caferacer » 17.12.2014 19:20

Noch gibt es keinen Grund zum Jubeln - Frau Doktor (die Verkäuferin) hat noch nicht auf meine Nachrichten geantwortet...

Vielleicht ist sie auch nur zu beschäftigt die letzen Patienten 2014 abzuarbeiten aber so langsam mache ich mir Sorgen...

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von Neander » 17.12.2014 19:59

Vielleicht hat sue hier mitgelesen :D :D

caferacer
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2014 21:52
Vorname: Hardy
Ski: Völkl P40 F1

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von caferacer » 30.12.2014 20:29

Hallo Leute,

hier der Bericht wie alles ausgegangen ist. Alles lief bestens und auf der Zielgeraden ist dann leider doch alles! schief gegangen.

Aber von vorn. Ich habe die Ski bei Frau Dr. und Herr Professor abgeholt und auch für gut befunden. Sie haben zwar schon ordentlich Action gesehen aber waren noch schon straff und die Unterseite war Top. Auch die Bindung ist zügig angekommen, war vollständig und in gutem Zustand (danke Philip). Eigentlich wollte ich sie selbst montieren, habe dann aber doch davon Abstand genommen da ich die guten Stücke nicht verderben wollte. Die bestehenden Löcher konnten nicht verwendet werden daher habe ich mit dem dem "Spezialisten" im "Fachgeschäft" vereinbart, dass er die Montageplatten der Bindung ~2cm hinter der mitten Markierung montiert. Dies wollte ich einfach durch verschieben der Bindung ausgleichen (vordere und hintere Bindung sind auf einer Schiene verschiebbar).

Nun, lange Rede kurzer Sinn: heute wollte ich die Ski abholen und was sehen meine entzündeten Augen :

1:Beide Bindungen genau mittig montiert-->mindestens 2x2 alte Bohrlöcher getroffen.
2: Beide Bindungen nicht mittig (also seitlich versetzt) montiert. Abweichung etwa 3mm von der Mittelachse.
3: eine Bindung schief montiert. Abweichung hinten gegenüber vorne >5mm

Der Monteur sieht das auch ein (kann es sich selbst nicht erklären) und will die Bindung erneut montieren. Ich habe aber jetzt das Gefühl einen verpfuschten Ski zu haben. Acht zusätzliche Löcher pro Ski sind doch schon mal Mist und neue Löcher genau neben den alten sind doch auch sicher eine Art Sollbruchstelle. Wie seht ihr das? Ich habe die Ski erst einmal da gelassen um meine Optionen zu prüfen. Der Mann meinte er macht das alles einfach nochmal und berechtnet mir dafür nichts. Ich habe aber das Gefühl dass der Ski jetzt verpfuscht und wertlos ist.

Seht ihr das genau so kritisch? Was würdet ihr mir in dieser Sache raten (ausser in Zukunft selbst zu machen)?

Danke schon mal für eure Ratschläge, ich bin echt deprimiert und enttäuscht...

Viele Grüße,

Hardy

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von TOM_NRW » 30.12.2014 20:57

caferacer hat geschrieben: 1:Beide Bindungen genau mittig montiert-->mindestens 2x2 alte Bohrlöcher getroffen.
2: Beide Bindungen nicht mittig (also seitlich versetzt) montiert. Abweichung etwa 3mm von der Mittelachse.
3: eine Bindung schief montiert. Abweichung hinten gegenüber vorne >5m

Hi,

das ist ja wirklich blöd gelaufen. War das ein Fachgeschäft? Eigentlich kann man (dank Bohrschablonenen) solche Fehler gar nicht machen. Bei einem neuen Ski wäre die Sache recht einfach. Berufshaftpflicht des Händlers springt ein und es gibt einen neuen Ski. Nun ist es aber ein gebrauchtes Modell. Schadenersatz somit nur in Höhe des Zeitwerts, der regelmässig berechnet wird nach Deinem Anschaffungspreis. Dann hast Du aber immer noch keinen Ski und nochmal wirst Du so ein Schnäppchen wohl nicht in der Bucht bekommen.
caferacer hat geschrieben:Der Monteur sieht das auch ein (kann es sich selbst nicht erklären) und will die Bindung erneut montieren. Ich habe aber jetzt das Gefühl einen verpfuschten Ski zu haben. Acht zusätzliche Löcher pro Ski sind doch schon mal Mist und neue Löcher genau neben den alten sind doch auch sicher eine Art Sollbruchstelle. Wie seht ihr das?
Ich hätte das Vertrauen in diese Person verloren. Noch mehr Löcher ist bestimmt nicht gut. Ob es negative Auswirkungen auf die Eigenschaften des Skis haben wird, kann man aber nicht sagen.
caferacer hat geschrieben:Ich habe die Ski erst einmal da gelassen um meine Optionen zu prüfen. Der Mann meinte er macht das alles einfach nochmal und berechtnet mir dafür nichts.
Und wie begründet er, dass es beim nächsten Mal besser wird?
caferacer hat geschrieben:... ich bin echt deprimiert und enttäuscht...
Kann ich gut nachvollziehen.

LG Thomas

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Stöckli Laser CX Superschnäppchen-vielleicht aber zu kur

Beitrag von saschad74 » 31.12.2014 09:06

TOM_NRW hat geschrieben:Eigentlich kann man (dank Bohrschablonenen) solche Fehler gar nicht machen.
Naja, also gerade den Fehler, direkt neben alten Löchern zu bohren, kann man eigentlich fast nur mit Bohrschablonen machen, beim Anzeichnen auf dem Ski merkt man's nämlich...
TOM_NRW hat geschrieben:Schadenersatz somit nur in Höhe des Zeitwerts, der regelmässig berechnet wird nach Deinem Anschaffungspreis. Dann hast Du aber immer noch keinen Ski und nochmal wirst Du so ein Schnäppchen wohl nicht in der Bucht bekommen.
Bist Du Dir sicher mit dem Anschaffungspreis? Zeitwert wäre für mich ein marktüblicher Preis für einen identischen Ski...

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag