Laser SC oder Laser SL?

Staufer
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2014 16:15
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli Laser SC
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 15

Laser SC oder Laser SL?

Beitrag von Staufer » 25.03.2014 16:44

Hallo alle miteinander,
Ich bin der Staufer und komme aus dem schönen Schwabenland.
Ich bin jetzt 59 Jahre alt u.a. ein ganz begeisterter Skifahrer. Mein Level laut Tool ist 69.
Die beiden Stöckli´s Laser SC und Laser SL stehen in meinem Fokus.
Ich bin ein absoluter Pistenfahrer...vollkommen gleich, ob diese blau, rot oder schwarz sind.
Mein skitechnisches Manko ist, dass ich nur den Parallelschwung beherrsche, den Carvingstil jedoch
nie gelernt habe. Mein Motto ist: lieber schön fahren, als schnell und schlampig :lol: .
Hochgeschwindigkeit passt nicht zu mir - ich gehöre zur Kategorie Genießer.
Aktuell fahre ich einen Fischer Motive 80 mit 1,68 m Länge. Der Ski ist mir etwas zu verspielt...mehr Spurtreue könnte dieser ganz gut vertragen.
Zwischen den beiden Stöckli`s bin ich hin- u. hergerissen. Da meine Radien zu 95% kurz bis mittel sind, würde der SL optimal zu mir passen. Was meint ihr?
Danke für eure Antworten/Entscheidungshilfen.
Viele Grüße vom
Staufer

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag