That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von urs » 16.02.2012 19:01

mir gefällt der ski optisch. bin gespannt, was er drauf hat.


viel spass
urs

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von skiingman » 16.02.2012 19:16

Vogelwild... :D

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von ingo#31 » 16.02.2012 19:28

Sorry Urs, aber schön..... ist anders! :-?
Ist das der RTM von Stöckli :D ?

#31

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von oenologe78 » 16.02.2012 19:45

erinnert doch sehr stark an den Salomon BBR nur 1 cm schmäler. Ich hab in Fiss mal für 2 Abfahrten den BBR gefahren und mich gar nicht wohl gefühlt darauf, weil es mir hinten an Breite gefehlt hat. Hier hat der Stöckli im Verhältnis etwas mehr, dafür fehlt es für Abseits denke ich mit 77 unter der Bindung insgesamt an Breite, auch wenn die Schaufel mit 134 doch ganz ordentlich ist.
Gruß Reiner

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von urs » 16.02.2012 21:33

oenologe78 hat geschrieben:erinnert doch sehr stark an den Salomon BBR nur 1 cm schmäler. Ich hab in Fiss mal für 2 Abfahrten den BBR gefahren und mich gar nicht wohl gefühlt darauf, weil es mir hinten an Breite gefehlt hat. Hier hat der Stöckli im Verhältnis etwas mehr, dafür fehlt es für Abseits denke ich mit 77 unter der Bindung insgesamt an Breite, auch wenn die Schaufel mit 134 doch ganz ordentlich ist.
hatte den bbr auch zunächst im kopf. es gibt ihn aber mit 77 und 85 in der mitte. der breitere dürfte schon ordentlich für neben der piste taugen. ist klar, dass stöckli vermehrt dem rocker-trend folgen muss. ich vertrau aber mal darauf, dass sie was gescheites konstruiert haben. zudem vermute ich, dass der 77-er den 78-er stormrider (ohne rocker) ersetzt, während der 85-er den "in die jahre-gekommenen" stormrider vxl ablösen dürfte.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

mir gefällt das design wirklich, erinnert mich an harlekins - passend zur jahreszeit - verspielt, frech, trotzdem eine klare struktur. und daneben keine schreiende "werbung" à la "worldcup", "superrace" und co. sondern sehr zurückhaltende beschriftung.

gruss urs

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von oenologe78 » 17.02.2012 07:45

den Breiten hatte ich übersehen, ja, der dürfte neben der piste schon ganz gut gehen.

zum Vergleich der BBR:

Taillierung: 147-88-110 / 176 cm
Radius: 12,5 m / 176 cm

[ externes Bild ]
hab gerade gesehen , den salomon gibt es auch in einer Variante mit 77/78 Mittelbreite, also fast identisches Konzept?
Gruß Reiner

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von urs » 17.02.2012 22:10

oenologe78 hat geschrieben:... den salomon gibt es auch in einer Variante mit 77/78 Mittelbreite, also fast identisches Konzept?
ich denke schon. stöckli ist ja nicht unbedingt als innovationsschmiede bekannt, sondern ist diesbezüglich eher konservativ auch im positiven sinn. das "y" steht ja für vorne breit und hinten schmal - wobei sie nicht so brutal breit sind wie die bbr und das heck etwas kürzer gehalten ist. am ende entscheiden aber die details, wie härte, flex usf., ob der ski gefällt oder nicht.

gruss urs

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von oenologe78 » 18.02.2012 07:36

:zs:
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Winterstorm
Beiträge: 110
Registriert: 22.01.2012 21:17
Vorname: Wolf
Ski: Stöckli Laser SC, Dynastar Chrome 74 Pro
Wohnort: Oberallgäu

Re: That's Y - Promo-Video für die neuen Y-Skies

Beitrag von Winterstorm » 11.03.2012 11:24

Den Stöckli Y 77 konnte ich gestern testen.

Hier der Link zu meinem Bericht: viewtopic.php?f=97&t=14934&p=125840#p125840
Carpe Diem

Antworten