Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

Beitrag von ImpCaligula » 15.01.2011 10:38

Salve!

Nein, nicht für mich. Ein "Bekannter" mag sich auch bei den Stöckli`s umsehen. Das Problem ist nur, dass in D oft - und vor allem jetzt - die Lager so ziemlich leer sind, also kaum Auswahl da ist. Er ist ein normaler Skifahrer - kein Anfänger, kein Spitzenmann. Fährt alles runter und eben über den ganzen Tag.

Nun hat er den Rotor 72 angeboten bekommen. Klar ein Twin Tip - aber laut Aussage auch auf der Piste und bisschen neben der Piste tauglich - anscheinend mit RS Charakter.

http://de.stoeckli.ch/no_cache/main/ski ... kiPrdId=31

Ich kann meinem Bekannten leider gar nicht helfen, da ich diesen Ski noch nie gefahren bin. Kann mir jemand etwas über den Ski erzählen? Eigenschaften? Vorlieben des Ski`s ... etc? Herzlichen Dank schon mal vorab!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

majami
Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2010 01:10
Vorname: maja
Ski: Momentan unter Vertrag: deswegen Blizzard

Re: Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

Beitrag von majami » 16.01.2011 22:13

Ist mein liebster Telemarkski. Finde ihn sehr gut zu fahren. Mit normaler Bindung wäre er mir zu weich und zu wenig aggressiv, aber ich glaube für die meisten Menschen ein schöner vielseitiger Ski. Achtung mit dem Twin-Tip bei der Länge! Der Teil der hinten aufgebogen ist, muss abgezogen werden! Also etwas länger nehmen, als einen nicht Twin-Tip Ski.

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

Beitrag von fredo » 16.01.2011 22:55

den Ski kenne ich nicht

aber eine Anmerkung zu TwinTips

In einigen Skigebieten sind die äußeren Skifächer an den Gondeln noch nicht für die breiten Skienden geignet und verklemmen sich
.....bei Twin oder Semitwin Tips ist es fast unmöglich die die Skier als Paar in die Halterungen zu stellen
deshalb habe ich mir angewöhnt für meine Metrons(SemiTwin) entweder die Snowboardhalterungen zu benutzen oder 2 Ski-Fächer zu benutzen

ärgerlich wird es nur wenn ein übereifriger "Liftboy" die dann in ein Fach würgt :evil:
Mit freundlichen Grüßen

Fred

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

Beitrag von urs » 17.01.2011 09:46

hallo jörg

. :gdh: . der rotor 72 hat wirklich was von einem cross-carver und ist ordentlich stabil. bei kürzeren schwüngen verlangt er doch einiges an technik. wenn du die einschätzung von maja nimmst, beachte bitte, dass sie normalerweise mit fis-skies unterwegs ist und wohl auch meist schneller und versierter als unsereiner :wink:.

gruss urs

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Roto 72 ....? Jemand da mit Erfahrungen?

Beitrag von ImpCaligula » 31.01.2011 00:35

Ich Danke Euch für die hilfreichen Tipps!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag