[ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

[ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 15:07

Salve!

Heute und Morgen habe ich frei. An sich nichts schlechtes - aber heute mein "Verhängnis" für meinen Geldbeutel. Da ich morgen ja Skifahren gehen mag - dachte ich mir, schau doch mal bei dem einem oder anderem Skigeschäft nach Ski. Mir fehlt ja heuer irgendwie die "Inspiration" für einen neuen Ski. Die neuen Rossi gefallen mir nicht, die Nordica Dobermänner sehen aus wie ein Hund zur Faschingszeit angemalt... der Waveflex war ok, hat mich aber nicht vom Apres Ski Hocker gehauen... und Fischer hatte ich - wenn auch ein klasse Ski - das letzte Jahr. Also einfach mal schauen.

Da fiel mir mein alter "Bekannter" Sport Röhrle ein - welche von Stuttgart Rohr nun nach Leinfelden Echterdingen umgezogen sind. Das soll keine "Schleichwerbung" sein - ich wurde und werde dort bis heute immer kompetent und immer ohne Kaufdruck beraten. Der Laden gefällt mir einfach. Wer mal vorbei schauen will - vor allem auch wegen Stöckli Ski: http://www.sport-roehrle.de/index.html

Also vorher rein in den Laden... na ja "gefährlich" wird es wohl kaum sein, denn meist ist das, was ich will in keinem Laden auf Lager zu finden.

Und da stehe ich vor ihm. Meinem Traumski. Dem Stöckli Laser SX. Er ist da! Im Regal! Und er ist auch noch in meiner Größe da! Super! Nein! Mist! Verdammt! Es juckt im Finger. Es juckt in den Beinen. Ein völlig unvernünftiger Kauf. Deswegen fährst Du auch nicht besser. Aber haben will!

Ich habe Glück. Es ist der letzte in der Länge - sämtliche Laser SX wurden die letzten Tage verkauft. Auch ist bis Februar kein Laser SX mehr zu bekommen. Nun denn. Hirn aus - Herz an - Ski gekauft. Und nun ist er mein. Nachher darf ich meinen Laser SX abholen - frisch mit einer Marker Bindung. Super. Morgen auf den Feldberg - oder jetzt doch lieber Zugspietze - und am Samstag ins Pitztal!

Da ist er - ist er nicht eine Augenweide?
[ externes Bild ]

Hier der Link zu Stöckli, falls ein interessierter Leser die Daten sich heraus suchen mag:
http://de.stoeckli.ch/no_cache/main/ski ... kiPrdId=19

Und das schreibt die Presse über den Stöckli Laser SX:
http://www.testberichte.de/p/stoeckli-s ... richt.html

---
So. Da meine Freundin heute Nacht bei mir nächtigt, kann ich den Ski nicht ins Bett mitnehmen :D ... aber bin schon ganz heiß auf den morgigen Tag. Werde dann die Woche nach dem Tag Morgen und am WE berichten, wie er sich so fährt. Weitere Texte und Berichte dann hier. Dies hier mal zum "vorglühen"...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 15:52

Hey Jörg,

ich schlage vor, dass du in den nächsten 4 Wochen noch ganz viele Ski kaufst, und dann erst NACH dem CAMP wieder verkaufst ... und natürlich zum CAMP mitbringst, damit wir alle Testen können ;-)
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 16:14

Soll ich Dir beschreiben, wie das Gesicht meiner Freundin aussah, als ich den Preis für den Stöckli genannt habe - und was ich dafür alles im Gegenzug für sie löhnen muss? Habe ich Dir schon gesagt, was für ein Gesicht sie machte, als ich sagte, dass wir 7 Tage nach Sylvester schon wieder in den Skiurlaub gehen :D ...?

Ne ne - mein Bedarf für Ski muss dieses Jahr damit gedeckt sein.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 16:20

ImpCaligula hat geschrieben:Habe ich Dir schon gesagt, was für ein Gesicht sie machte, als ich sagte, dass wir 7 Tage nach Sylvester schon wieder in den Skiurlaub gehen :D ...?
Hey ... DU "musst" Skifahren, SIE kann - mit meiner Holden - Wellness machen ... da kann keine Frau was gegen haben :D
ImpCaligula hat geschrieben:Ne ne - mein Bedarf für Ski muss dieses Jahr damit gedeckt sein.
Ok, dann kümmern wir uns mehr um die Technik ;-)
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ulli1 » 29.11.2010 16:40

@Uwe

...und vergiß nicht deinen SWING mitzunehmen, dann kann er endlich auch mal `nen Edelwiser testen :D :D :D [ externes Bild ]



VIEL SPAß EUCH ALLEN [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ulli

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von fredo » 29.11.2010 17:27

ImpCaligula hat geschrieben: ---
So. Da meine Freundin heute Nacht bei mir nächtigt, kann ich den Ski nicht ins Bett mitnehmen :D


aber später kannst du Sie doch aufs Sofa verbannen und mit den Lasern kuscheln

duck und wech :D :D :D


PS Viel Spass damit
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von Uwe » 29.11.2010 18:02

ulli1 hat geschrieben:...und vergiß nicht deinen SWING mitzunehmen, dann kann er endlich auch mal `nen Edelwiser testen :D :D :D
Sowieso ... den Swing hab ich eh immer dabei ;-)
@ Jörg: Den kannst du testen OHNE ihn vorher kaufen zu müssen :D
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ImpCaligula » 29.11.2010 22:18

Gebt Ruhe und verführt mich nicht. Ich gehe Morgen auf die Zugspitze und werde von dem klasse Stöckli berichten :) ..... hoffe kann heute Nacht ruhig schlafen vor Aufregung :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von STOOS » 30.11.2010 07:57

Ein wunderschöner, vom Design her sehr gelungener Ski.

Wegen der Beschreibung der Nordica Dobermann Bemalung musste ich wählen zwischen Lachen und Weinen.
Ging letzten Samstag ins Skigeschäft mit dem Vorsatz den Dobermann zu ordern; als ich die Farben erstmals live sah, war mir sofort klar, so geht das nicht (selbst für einen alten 1968er).
Fazit: die Suche nach dem Vorjahresmodell geht nun los.

Zurück zum Stöckli: So muss ein Ski aussehen :zs:

LG
Peter

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: [ERFAHRUNGSBERICHT] Stöckli Laser SX Modell 2010/11

Beitrag von ulli1 » 30.11.2010 09:13

ImpCaligula hat geschrieben:......Ich gehe Morgen auf die Zugspitze und werde von dem klasse Stöckli berichten :)
.......vergiss nicht vorher zu beten :D :D

.......hoffentlich schmeißt er dich nicht ab :wink: :wink:

.......freue mich jetzt schon auf deinen Bericht :o
Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag