Stöckli Kollektion 2009/2010

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Stöckli Kollektion 2009/2010

Beitrag von urs » 08.08.2009 13:26

Stöckli hat auf seiner Webseite die neue Kollektion 2009/2010 offiziell aufgeschaltet (der ISPO-Katalog war ja schon länger inoffiziell verfügbar).

Die meisten Modelle werden nur alle zwei Jahre erneuert. Diesmal trafs va. die Laser- und die Rotor-Linie. Die augenfälligsten Änderungen betreffen:

Snake (Freestyle): wurde aus dem Sortiment genommer. Stöckli ist hier wohl zu wenig trendy und zu teuer.

Rotor: wurde stark erweitert und umfasst sämtliche Twin-Tips für Piste (72mm / 74mm), Piste-Park-Offpiste (82mm / 84mm) und Offpiste (106mm).

Laser FIS: für alle, die es krachen lassen wollen, gibt's jetzt auch DH und SG im Angebot. Sonst eher kleinere Korrekturen.

Laser: Der SL wurde hinten leicht verbreitert und soll gemäss Aussage eines Stöckli-Verkäufers etwas härter abgestimmt sein. Der Unterschied zum SL FIS besteht va. darin, dass der FIS einerseits härter ist dafür einen geringeren Vorspann hat (FIS: besserer Eisgriff, längere Lebensdauer, SL: agileres Kurvenverhalten).
Der SC blieb unverändert. Auf meine Frage, ob die Mittenbreite von 63mm nicht etwas gar schlank ist, meinte der Verkäufer, der SC sei nach wie vor ihr bester Umsatzträger (scheint auf die eher konservative Stöckli-Klientel in den Stammlanden hinzuweisen ;-)).

Spirit und Cross blieben unverändert. Den Spirit Globe konnte ich letzten Winter testfahren - ein sehr schöner, sportlicher Allrounder. Der Cross Pro ist noch etwas sportlicher ausgelegt, nicht mehr ganz so allroundig.

Gruss Urs

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag