Stöckli Laser SL SC CX AX

Skihase81
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019 21:22
Vorname: Geo
Ski: Laser SL
Skitage pro Saison: 10

Stöckli Laser SL SC CX AX

Beitrag von Skihase81 » 01.01.2019 21:41

Hallo,

Möchte eines dieser Modelle ergattern: Laser SL, SC, AC oder CX stehen zur Qual der Wahl 😅
Hat jemand Erfahrung mit diesenModellen?
Der Ski sollte wendig sein, auf eisiger Piste gut greifen und bei Sulzschnee nicht zicken.

Habe bis jetzt den SC und den CX getestet, bin von der Griffigkeit auf vereister Piste begeistert, frage mich aber wie es bei Sulzhügeln aussieht.

Fahre meistens im Kurzschwung, habe aber auch mit dem Carven angefangen. Lasse es gerne mit technischer Sicherheit sausen, aber am Nachmittag sollte ein gemütliches (weniger Präzisions- und Kraftaufwand-)Fahren auch vom Ski „geduldet“ werden.

Welcher Ski passt da am Besten zu mir?
Vielen Dank schon im Voraus!
Geo

Pollux
Beiträge: 113
Registriert: 23.04.2014 16:45
Vorname: Beat

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Beitrag von Pollux » 01.01.2019 23:42

Der SC dürfte für dich mit seiner 72 mm Taillierung am vielseitigsten sein - sportlicher Allrounder, deutlich weicher im Flex und mit mehr Auftrieb als der SL und damit leichter durch Sulzhügel zu bewegen.

War der SL ein Fehlkauf?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1698
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli SL + FIS SL
Wohnort: Davos

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Beitrag von elypsis » 03.01.2019 09:50

Mit dem SC machst du einen guten Griff. Das ist ein sehr entspannt und Fehler verzeihend zu fahrender Ganztagsski mit, in puncto Technik, viel Enwicklungspotential nach oben. Du bist ihn bereits gefahren und wohl auch damit zurecht gekommen. Auch im Sulz sollte er dich nicht unangehm negativ überraschen!
My EGO.
My way.

bats2612
Beiträge: 201
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Blizzard Firebird SRC, Stöckli SL, Hiliski Hero
Ski-Level: 81
Skitage pro Saison: 25

Re: Stöckli Laser SL SC CX AX

Beitrag von bats2612 » 07.01.2019 10:29

Finde den AX für deine Bedürfnisse auch nicht verkehrt.
Sicher nicht der absolut Top sportlichste aber ich finde der vielseitigste.

Würde Ihn dir in der Länge 167 auch verkaufen.

Bin auf den Head i race Pro umgestiegen und dazu kommt dann noch was für schönen Powdertage deshalb würde ich den AX abgeben.
Grüße
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag