Salomon RS 800 und Salomon XT 800 Unterschied.

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Salomon RS 800 und Salomon XT 800 Unterschied.

Beitrag von hutzear » 31.03.2015 17:23

Hi,

nen Freund sucht nen Allmountain Ski, und ich habe ihm nahegelegt, mal den Salomon XT 800 zu testen, über den man ja schon sehr viel positives gelesen hat.

Nun bin ich aber über den Salomon RS 800 Ti gestoßen, der recht günstig zu haben ist. Die Breiten sind eigentlich fast identisch bis auf nen mm hinten, und er hat ebenso wie der XT 800 20% Rocker.

Eventuell ist ja hier jemand mal beide Ski gefahren, oder kennt so die wichtigsten Unterschiede, weil irgend etwas muss ja anders sein.

Gruß Sven

hutzear
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2014 01:02
Vorname: Sven

Re: Salomon RS 800 und Salomon XT 800 Unterschied.

Beitrag von hutzear » 15.03.2016 17:06

Lange her, aber dennoch kurz die Antwort. Der RS 800TI hat, wie es auf Bildern den Anschein macht einen Plastik kern, und der XT 800 eben einen Holzkern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag