Salomon x-Drive 80MG ... etwas ratlos

Locktan
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015 22:39
Vorname: gernot

Salomon x-Drive 80MG ... etwas ratlos

Beitrag von Locktan » 11.02.2015 22:55

Hallo,

Ich bin ein Wiedereinsteiger was Skifahren angeht. Ich bin seit gut 15 Jahren nicht auf Ski gestanden, auf Carvern schon gar nicht.
Nachdem ich aber nun seit geraumer Zeit diverse Sportarten ausübe (Ergometer, MTB, Kraft und Konditraining,...) habe ich mich nun nach einer massiven Gewichtsreduktion dafür entschieden, wieder zu beginnen.

Also ins Skigebiet und Ausrüstung ausleihen... Ich bin einige Leih Ski gefahren, die eigentlich recht gut "passten" für die Piste... Mit der Zeit wurden mir die 20 Euro Leihgebühr aber zu viel und ich wollte mir nen eigenen Ski kaufen, also zum Händler und beraten lassen (er wird ja wohl wissen was passen könnte).

Nun zu mir:
186 groß, derzeit um die 100 Kilo...

Er hat mir den Ski im Betreff (x-drive 80MG) wärmstens empfohlen (Angebot: 240Euro - ich wollte für den 1. Schi auch nicht zu viel ausgeben), in der Länge 1,70... Ich fragte noch einen Bekannten und auch dieser meinte, dass die Länge so passen würde....

Heute testete ich den Ski und was soll ich sagen ... irgendwie hatte ich nie das Gefühl vernünftig zu carven, vielmehr wars eine andauernde nicht enden wollende Rutschpartie... der Ski war unruhig, selbst beim "gerade aus fahren" schlugen die spitzen und enden immer wieder mal aus und nein ich hatte nicht zuviel Rücklage, darauf hatte ich geachtet ...
ich hatte und habe nun einfach ein sehr sehr sehr gemischtes gefühl was den ski angeht...

Nun meine Frage: Vielleicht kennt den Ski jemand ... brächte ich den vielleicht eine Länge größer oder kann es sein, dass mir die einzelne Titanium Schicht nicht die notwendige Härte bringt ?

Ich bin etwas.... verunsichert.