SALOMON Equipe 3V Race 155

noppenlux
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2010 15:42
Vorname: Günter
Ski: ????
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 10

SALOMON Equipe 3V Race 155

Beitrag von noppenlux » 03.02.2015 10:31

Suche für Kollegen ein paar Ski könnte das obige Modell ersteigern,der Ski hat ca.15 Skitage und hat 5 jahre nur so rumgestanden laut verkäufer,wir können den Ski auf dem Weg zum Urlaub abholen und uns entscheiden ob wir ihn nehmen,was muß man da beachten ??

Günter
Wer Fehler findet darfse behalten.

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: SALOMON Equipe 3V Race 155

Beitrag von peda » 03.02.2015 11:41

Also da gibt es einiges zu beachten:
  • Was soll das Teil kosten?
  • Die Ski sollten nicht gestaucht sein (d.h. man sollte klar sehen, dass eine Vorspannung vorhanden ist - wenn sie aussehen wie Rocker sind sie hinüber - die Vorspannung sollte auch bei beiden Ski ziemlich gleich sein)
  • Wie sehen die Kanten aus? Wie viel ist von den Kanten noch übrig? Wie rostig sind die Kanten (bei schlechter Lagerung kann das nach 5 Jahren irreparabel sein)?
  • Wie sieht der Belag aus? Gibt es größere Beschädigungen?
  • Wie sieht die Bindung aus - gibt es offensichtliche Beschädigungen?
  • ...
Und bevor du damit auf die Piste gehst muss so ein Ski auf jeden Fall zum Service und noch viel wichtiger zum Fachhändler Bindung einstellen und prüfen

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: SALOMON Equipe 3V Race 155

Beitrag von Neander » 04.02.2015 01:23

Den equipe gibts unter dem Namen schon eine Weile nicht mehr,ist also schon etwas älter. War aber ein guter Ski,seinerzeit. Sollte nicht mehr kosten,als du ggf. gewillt bist auch in den Sand zu setzen,dann ist es ok.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag