Salomon X-Drive für Dame

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Salomon X-Drive für Dame

Beitrag von Mikka » 08.01.2015 14:44

Kurze Frage in die Runde:

Ist jemand unter euch, der den aktuellen Salomon X-Drive 8.0 FS fährt?

Meine Freundin konnte den XT 800 testen, allerdings hatte der eine 184er Länge. Grundsätzlich kam sie mit diesem Ski auf gut präparierter Piste sehr gut zurecht. Wenn es aber gegen Nachmittag zerfahrener wurde, hatte sie tendenziell doch kleinere Problem zwischen den Hügeln. Ich denke, dass das nicht an der Länge lag, sondern eher an der Titanalversteifung. Heute gibt es den neuen X-Drive. Auf der Hotline von Salomon sagte man mir, dass der 8.0 FS deutlich weicher sein soll. Kann jemand diese Aussage bestätigen? Ihr Gewicht ist 62 kg bei 1,74 m.

Danke!

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Salomon X-Drive für Dame

Beitrag von latemar » 08.01.2015 15:14

Kann Dir nur teilweise helfen.
Der XT 800 in dieser Länge ist wahnsinnig schwer fahrbar für so ein Leichtgewicht.

Bei dieser Mittelbreite gibt es doch auch sehr gute All-Mountain Lady von Blizzard. meine Frau ist viele davon Probe gefahren und war durchgängig begeistert.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Mikka
Beiträge: 81
Registriert: 02.02.2014 23:05
Vorname: Mikka

Re: Salomon X-Drive für Dame

Beitrag von Mikka » 08.01.2015 15:17

latemar hat geschrieben: Der XT 800 in dieser Länge ist wahnsinnig schwer fahrbar für so ein Leichtgewicht.
Denkst du, dass es nur an der Länge gelegen hat?
Wie schaut es mit dem Flex aus?

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Salomon X-Drive für Dame

Beitrag von latemar » 08.01.2015 15:31

Nein.
Der ist generell recht hart und sportlich.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag