Laenge Salomon Enduro XT800

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Laenge Salomon Enduro XT800

Beitrag von elypsis » 04.01.2015 16:20

Der XT 800 geht auch bei geringeren Geschwindigkeiten auf der Kante wie auf Schienen durch mittelgroße Radien und das bei Neuschnee, auf zerfahrenen Pisten oder im Sulz. Durch das Titanal hast du auch auf Eis und im Steilen guten Kantengriff. Hier im Forum wurde dieser Ski mal als eierlegende Wollmichsau tituliert, das kann ich so bestätigen!

Je nachdem, was du zuvor gefahren bist, wird es eventuell eine Umstellung sein, die 80 mm unter den Füßen auf- bzw. umzukanten. Wenn du das drauf hast, steht entspanntem Cruisen nichts mehr im Weg.

Viel Spaß mit deinem neuen Ski!

:-D

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

driest
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2013 12:42
Vorname: Johannes

Re: Laenge Salomon Enduro XT800

Beitrag von driest » 04.01.2015 16:22

Danke fuer die Aufmunterung :) Ich war beim Probefahren auch ueberrascht wie leicht so ein breiter Ski im Vergleich zu meinem alten (72mm Mittelbreite) umzukanten war. Bin tierisch gespannt auf die ersten Abfahrten in tieferem Schnee, bisher war es damit leider sehr mau dieses Jahr :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag