Vorstellung Salomon Xdrive und Xdrive Premium 2014/2015

Benutzeravatar
Beduine
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2014 16:14
Vorname: Marco
Ski: Stöckli Laser AR, Salomon X-Kart max und XT 850
Ski-Level: 63
Skitage pro Saison: 25

Vorstellung Salomon Xdrive und Xdrive Premium 2014/2015

Beitrag von Beduine » 15.03.2014 04:52

Vorstellung des neuen Salomon Xdrive und Xdrive Premium 2014/2015

[ externes Bild ]

So wie er angepriesen wird, schont er ja der Eierlegendenwollmilchsau schon recht nahe zu sein. ;)

Aussage Salomon: Die Power in diesem Ski spürt jeder sofort: Der X-Drive 8.0 FS strotzt vor Kraft, er will das Gebiet entdecken, lässt die Grenzen zwischen Piste und Powder verschwinden. Seine ausgereiften Technologien ermöglichen unvergleichlich vielseitige Fahreigenschaften, wobei Stabilität mit Wendigkeit kombiniert wird. Er taucht nicht ab und schwebt förmlich durch das Gelände. Dieser Effekt wird durch ein niedrigeres Gewicht verstärkt: Der Kern aus leichtem Holz mit geringerer Dichte erhöht die Wendigkeit und sorgt gleichzeitig für Stabilität. Diese Festigkeit garantieren diagonale Carbon-Verstärkungen, die dem Ski die wichtige Torsionssteifigkeit für maximale Kontrolle und Präzision auch auf harten Pisten und aggressiven Schwüngen verleiht.

Zumindest ist er aber wohl eine top Ski für Pistenfahrer die den ganzen Tag über Spass haben wollen!

Vorstellung in französisch:




Vorstellung in englisch:


Vorstellung in italienisch:


Salomon Ski “X-Drive” ersetzt Modellreihe “Enduro”
Der Enduro war ja ein Klassiker bei Salomon - genauso erfolgreich soll nun der Nachfolger X-Drive werden (der im Übrigen nichts mit BMW zu tun hat...)
Das Versprechen von Salomon: Der X-Drive soll die Grenzen zwischen Piste und Powder verschwinden lassen. Ein neuer Player also im beliebten All-Mountain Segment - für rund 600 Euro wird er zu haben sein.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag