salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

timmi762
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 09:35
Vorname: christoph
Ski: atomic st 156 fischer race rc4 165 Rossignol ex.83
Skitage pro Saison: 12

salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

Beitrag von timmi762 » 30.12.2013 09:43

Hallo zusammen
ich interessiermich fuer den x kart von salomon hab hier schon viel gutes gelesen jedoch
es gibt mittlerweile mehrere x kart modelle bsp sport max pro race ??? Blick da nicht so durch
eigentlich wollt ich nur den normalen x kart von 2011 oder2012
jedoch sind diese noch recht teuer wenn man sie noch bekommt hingegen der x kart sport ist recht günstig
kann ich da jemand aufklaeren
danke im voraus

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 30.12.2013 10:31

Hallo Christoph,

die einzelnen Modelle unterscheiden sich i.d. Hauptsache hinsichtlich der Härte (Torsionssteifigkeit). Das Top-Modell "Max" ist der härteste Ski der Reihe und er ist von seinem Verhalten am nächsten an den Top-SL-Modellen dran. Pro und Sport sind weicher bzw. deutlich weicher. X-Kart Sport ist m.E etwas für Anfänger, der Pro für gute Fortgeschrittene und der Max für Leute, die wissen wie man carvt und die gerne auch mal Tempo bolzen.

VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

timmi762
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 09:35
Vorname: christoph
Ski: atomic st 156 fischer race rc4 165 Rossignol ex.83
Skitage pro Saison: 12

Re: salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

Beitrag von timmi762 » 30.12.2013 14:40

Erstmal danke
also dann gehts bei mir eher in Richtung Max
wobei mich der atomic d2 sl redster auch reizt der is aber sicher noch ne spur aggressiver
suche ne laenge so um die 160 da ich nur 173 bei ca 73 kg bin
fahrstil eher schnell dafuer aber ziemlich unkontrolliert :-) ne also eher der carver

gruss christoph

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

Beitrag von peda » 30.12.2013 14:54

timmi762 hat geschrieben:fahrstil eher schnell dafuer aber ziemlich unkontrolliert :-)
Dann investiere das Geld besser in Skiunterricht als in neue Ski - kommt deiner eigenen Gesundheit und der der anderen Pistenteilnehmer entgegen :roll:

timmi762
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2013 09:35
Vorname: christoph
Ski: atomic st 156 fischer race rc4 165 Rossignol ex.83
Skitage pro Saison: 12

Re: salomon x kart 24 aber welcher sport max pro ...?

Beitrag von timmi762 » 30.12.2013 15:02

Das wa auch net wirklich ernst geimeint deswegen auch der smilie
also fahre zügig sicher und meist carvend

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag