Rossignol Saphir Damen Ski

2A
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2004 15:06

Rossignol Saphir Damen Ski

Beitrag von 2A » 17.01.2005 14:43

Hallo Rossi Fans (und natürlich Alle anderen),

kann mir jemand die 3 Saphir Versionen beschreiben. Ich sah noch 'ne 4. Version, was fast wie Saphir 1 aussah (auch Modell 2004/05)
Ich habe mich zwar schon entschieden und den Saphir 1 bereits für meine Frau gekauft, möchte trotzdem die Unterschiede kennen.
Der Händler gab mir auf meine Fragen nur unbefiedigende Antworten.

http://www.rossignol.de/index.php?&lang ... &product=1

Danke Euch!

Gruß Arthur

Benutzeravatar
border
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2005 23:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von border » 17.01.2005 16:19

Hallo Arthur,

du schriebst: möchte trotzdem die Unterschiede kennen.
Der Händler gab mir auf meine Fragen nur unbefiedigende Antworten.

Also ich habe mir vor kurzem ein Auslaufmodell von Rossignol gekauft,
die Maße und Taillierung entsprechen genau denen der Ski die du für deine Frau gekauft hast.

Ich habe mich dann auf die Suche gemacht um etwas über diese Ski
Rossignol T-Power Cobra x herauszukekommen.
auf der HERSTELLERSEITE waren sie schon raus, und auch sonst gab es wenig zu finden.

Ich nehme an das diese Ski alle von der Qualität identisch sind (die rossi saphir) und nur das Design verändert wurde um den Ski marktgerecht anbieten zu können.

Soll heissen ein Univeralski für alle Zielgruppen der anscheinend nur für unterschiedliche Zeilgruppen beworben wird. - deswegen konnte der Verkäufer dir sicherlich auch keine bedeutenden Unterschiede nennen :)

- aber dies alles ist nur eine Vermutung von mir, und soll nicht heissen das es so ist, aber denken könnt ich mirs schon.

MfG

boarde

2A
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2004 15:06

Beitrag von 2A » 17.01.2005 21:03

Hi,

ich habe heute Rossignol Deutschland angerufen, in der Hoffnung daß mich dort die Mitarbeiter aufklären werden. Die Antwort war: ihr Händler muß sie aufklären, wir haben damit nichts zu tun, wir machen nur Vertrieb.
Die Dame war sehr unfreundlich!

Dafür daß ich seit ca. 25 Jahre Rossignol Artikel (nicht nur Ski!) benutze, eine ziemlich enttäuschende Antwort. Hätte ich alle meine Rossis aufgehoben, hätte ich einen netten Zaun bauen können.
Ich sollte doch noch "konvertieren" und die Marke wechseln.
Ein Händler meinte dann heute (InterSport Kette): der Kern ist fast immer gleich, wir suchen uns nur das Design aus. Deshalb gibt es Saphir 1 und 2 mit fast gleichem Design. Die Preise zwischen 1 und 2 unterscheiden sich trotzdem um etwa 60 bis 70 Euro (279,- und 349,-)?!
Alles klar :-D ?

Ich werde trotzdem weiter forschen.

Gruß
Arthur

Benutzeravatar
border
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2005 23:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von border » 17.01.2005 21:30

hallo nochmal,

da wünsch ich dir noch viel Erfolg beim nachforschen, - aber ich glaube es ist halt wirklich so das technisch identische Ski hergestellt werden die sich nur im Design unterscheiden.

Mich würde es auch nicht wundern wenn Vojahresmodelle zum Umlackieren zu Rossignol zurückgeschickt werden um dann wieder in der nächsten Saison als Neuerscheinung im neuen Design aufzutreten. (gibt ja mehr Geld als dauernd nur Auslaufmodelle zu verkaufen)

Versuch doch mal die Farbe abzukratzen, vielleicht ist der saphir ja ein getarnter cobra x :-D

mfg

border

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 18.01.2005 13:42

Die Saphir Modellen sind leichterer und weicherer als die Herrenkollektion (im Bereich Allrounder und Easycarve), die Bindung ist mehr Richtung Schaufel positioniert.

Was noch interessant ist, die Saphir Kollektion wurde von einer Frauengruppe (u.a. Claudia Riegler und Hurska Hrovat) entwickelt, getestet und dekoriert: in keiner dieser Phasen der Entwicklung durften die Männer ihre "Pfoten" reinmischen...

Also: der Saphir ist überhaupt kein getarnter Cobra.

So. Jetzt zu den verschiedenen Modellen:

1. Top-Allrounder:
Saphir Pulsion 1 (mit Platte): für ambitionnierte sehr gute Fahrerinnen, die sich aber keine Raceski kaufen wollen; stabil und präzis.
Saphir Pulsion 2 (mit Platte): für ambitionnierte gute Fahrerinnen, die sie sich technisch verbessern möchten..

2. Allrounder:
Saphir 1 (mit Platte): für gute Fahrerinnen, tolerant und einfach
Saphir 2 (mit Platte): für ambitionnierte mittlerere Fahrerinnen, die sie sich technisch verbessern möchten
Saphir 3 (ohne Platte): für mittlerere Fahrerinnen, die ein leichterer einfacherer Ski Möchten

3. Easycarve:
Fun 1 und Fun 2: für fortgeschrittene Anfängerinnen (oder mittlerere Fahrerinnen, die mit dem Ski "spazieren" möchten).

4. Freeride:
Bandit B2 Women und Bandit B1 Women.

Arthur, ich bin sehr enttäuscht, dass dir Rossignol Deutschland so beantwortet hat. Deiner Stelle würde ich eine Mail schreiben...

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

2A
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2004 15:06

Beitrag von 2A » 19.01.2005 08:25

Dani, danke für Deine "profi" Antwort.

Wir werden weiterhin bei Rossignol bleiben...

Gruß
Arthur

Katia
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2007 00:54
Wohnort: HSK

Beitrag von Katia » 26.10.2007 01:41

Ich habe folgenden Ski gefunden, jedoch kann ich ihn nicht zuordnen. Kannmir da jemand weiterhelfen?

[ externes Bild ]

Ich finde das Design sehr schön. ;-)

Ich möchte mir einen neuen Ski zulegen. Würde mich selbst als eine mitllere Fahrerin einstufen, fahre hin und wieder mal gerne zügig jedoch fahre ich zwischendurch auch "spazieren"(so nennt es mein Freund)!
Mein Freund legt mir Race-Ski nahe, die schrecken mich aber etwas ab. Es schwören alle mir bekannten Frauen auf die Lady Linien, fahren aber auch alle etwas ruhiger!

anmol77
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2016 13:45
Vorname: noor

Re: Rossignol Saphir Damen Ski

Beitrag von anmol77 » 25.04.2016 19:24

Ein Händler meinte dann heute (InterSport Kette): der Kern ist fast immer gleich, wir suchen uns nur das Design aus. Deshalb gibt es Saphir 1 und 2 mit fast gleichem Design. Die Preise zwischen 1 und 2 unterscheiden sich trotzdem um etwa 60 bis 70 Euro (279,- und 349,-)??????


=== Solitaire ===
Zuletzt geändert von anmol77 am 11.05.2016 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Rossignol Saphir Damen Ski

Beitrag von Praxmar » 26.04.2016 02:58

ist das Thema nicht ein bischen alt :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag