Seite 1 von 1

Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 23.08.2019 16:50
von nubertfan
Hallo zusammen,

mir würde jetzt im Geschäft der Hero Elite ST TI als Sportcarver angeboten.
Was ist der Unterschied zum MT TI?
Dachte der MT ist der Sportcarver.

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 24.08.2019 20:47
von latemar
Da hast _Du recht.
Der ST ist ein recht leicht zu fahrender Slalomcarver. empfand ihn als angenehm und variabel, aber kein hochsportlicher SL.
Der MT kann alles gut und lässt sich sehr schön fahren. Man kann locker cruisen, ihn aber auch mal die Sporen geben. Ein gelungener Ski, wenn man nicht den letzten Pfiff Sportlichkeit braucht. Easy für den ganzen Tag.
viewtopic.php?f=13&t=20348


Gruß!
der Joe

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 25.08.2019 10:42
von Uwe
ST steht für Short Turn = kleine Bögrne = SL
MT für Medium Turm = mittlere Bögen = Sportcarver
LT wäre dann Long Turn, also Racecarver

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 25.08.2019 15:35
von nubertfan
Bin mir da nur unsicher, ob ich den ST beherrschen kann.
Im Geschäft meinten Sie wenn ich bisschen am meiner Technik feile und carven möchte, dann soll ich lieber den ST nehmen.
Wobei sie den MT überhaupt nicht haben.

Ist der ST viel schwerer zu fahren als der MT?

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 25.08.2019 17:31
von latemar
Schwerer ist relativ.
Er ist angenehm zu fahren, sehr viel Technik braucht er nicht. Trotzdem ist er ein sportlicher Ski für überwiegend kurze Radien.
Der MT ist einfach angenehmer, variabler, aber sogar tempofester.
Ich würde den MT immer vorziehen.

Achte auf die SPX Bindung, die ist super, wenn auch etwas unkomfortabler.


Gruß!
der Joe

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 25.08.2019 21:04
von nubertfan
Du meinst die SPX Bindung?

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 25.08.2019 21:07
von latemar
nubertfan hat geschrieben:
25.08.2019 21:04
Du meinst die SPX Bindung?
:lol:
Eigentlich schon

Re: Unterschied Hero Elite ST TI und Elite MT TI?

Verfasst: 26.08.2019 01:40
von nubertfan
Stecke da echt in ner Zwickmühle.
Der Händler bei mir hat nur den ST und ich möchte eigentlich ungern im Netz kaufen. 😒
Sollte ich doch noch nen MT bei nem Händler in meinem Raum bekommen, wird es der werden.