Bindung kaputt?

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Bindung kaputt?

Beitrag von nicokopf » 29.01.2015 11:18

Servus zusammen,

war gestern in Todtnauberg zum Flutlicht fahren. Piste war ganz ok, endlich mal wieder Naturschnee. Hatte meine alten Ski dabei, da es noch ein bisschen steinig war. Leider fing es dann irgendwann an leicht zu nieseln und der Schnee wurde zunehmend tiefer/schwerer. Am Pistenrand war der Schnee noch etwas tiefer.. Bei einem Linksschwung mit wohl etwas zu viel Druck auf dem Außenski für den weichen Schnee hat's mir dann den Ski gefressen.

Resultat: Bin komplett nach vorne aus der Bindung, nur der hintere Bindungsbacken hat ausgelöst. Keine diagonale Auslösung, deshalb hat der Skischuh den hinteren Backen so ausgehebelt, dass er jetzt komplett überdreht ist und die Bindung nicht mehr zu öffnen ist, weil der vordere Teil der normalerweiße hinten auf dem Skischuh aufliegt über die "Platte" geschoben wurde und verkantet. Meine Bänder im rechten Fuß sind jetzt relativ beleidigt.. :-D

Hier gibt's die Bilder.Die ersten zwei Bilder sind von der intakten Bindung des linken Ski damit man den Unterschied sieht. Bilder 3-6 sind von der Kaputten.

Hab es bisher nicht geschafft den Backen wieder in die richtige Position zu bekommen (nichtmal mit einem beherzten Tritt..).

Habe bisher keinen Weg gefunden nur den Backen abzuschrauben - es lässt sich nur der komplette hintere Bindungteil aus der Schiene nehmen.

Ski: Rossignol Radical 9SL Worldcup 10/11
Bindung: Rossignol AXIAL2 120S TPI2 10/11 (stand auf Z=10)
http://www.snow-online.de/ski/2010/Ross ... ldcup.html

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Nico

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag