Wiedereinstieg, Rossignol Salto 10.2

Wolfgang73
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2014 17:23
Vorname: Wolfgang
Skitage pro Saison: 14

Wiedereinstieg, Rossignol Salto 10.2

Beitrag von Wolfgang73 » 18.08.2014 17:42

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. In 2005 bin ich von München in den hohen Norden gezogen und habe seit dem nie mehr auf Skiern gestanden. Dieses Jahr im Dezember steht aber seit all den vielen Jahren mal wieder ein Ski-Urlaub an. Deshalb habe ich mal meine Ski rausgekramt, die ich mir noch in München gekauft habe, und dort auch noch ab und an gefahren bin. Es handelt sich um Rossignol Salto 10.2 Carving Ski mit einer Bindung Tyrolia TD9T mit einer Carving-Platte drunter (zumindest glaube ich, dass das so heisst).

Die Skier wurden immer sehr gut in Schuss gehalten, und auch in München gar nicht so oft gefahren. Sie sehen wirklich noch sehr gut aus und wurden immer im Skisack im Keller gelagert. Wann genau ich sie gekauft habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Macht es Sinn, dass ich mit diesen Ski nochmal in den anstehenden Winter-Urlaub gehe?

Ich würde sie vor Ort im Zillertal in den Service geben, neu einstellen lassen etc. da ich natürlich auch neue Schuhe brauche. Die alten Schuhe will ich definitiv nicht mehr nehmen.

Zu mir selber: ich bin 41, recht gross (2 Meter) und schwer (110 KG) aber fit und gute Kondition (mehrfach Sport die Woche, laufe u.a. Halbmarathon). Skifahren konnt ich damals ganz passabel. Mir ist natürlich klar dass es etwas dauern wird, wieder reinzukommen wird und ich plane daher auch mir ein paar Stunden einen Skilehrer zu engagieren. Ich möchte im Urlaub aber eher entspannt unterwegs sein und in erster Linie den Wiedereinstieg geniessen, d.h. blaue und rote Pisten sind das wo ich fahren werde, schwarz wohl eher weniger. Es ist der erste Ski-Urlaub mit Familie. Mein 5-jähriger Sohn und meine Frau 40 sind beide Anfänger und werden mehrere Tage Skischule machen.

Danke und Gruss,

Wolfgang

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag