Rossignol Unique 8 oder Temptation 74 / 82

feronia
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2014 07:42
Vorname: Feronia

Rossignol Unique 8 oder Temptation 74 / 82

Beitrag von feronia » 04.02.2014 07:49

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen verloren und weiss nicht welchen Ski kaufen. Den Rossignol Unique 8 oder Temptation 74 / 82 ???

Ich bin 10 Jahre Ski gefahren, als Kind aber sehr gut, dann 20 Jahre Raceboard und jetzt möchte ich gerne wieder einen Ski der von der Kraftübertragung schnell und gut ist und an den Kanten genug Grip hat.
Vermutlich bin ich eher 80% auf der Piste unterwegs, aber ein bisschen powdern würde mich schon reizen und wenn es sulzig wird darf der Ski auch noch was hergeben, prinzipiell bin ich aber eher jemand der bei eisigen Pisten unsicherer wird und dann genug Grip braucht.
Aufgrund eines Knieschadens nicht zu aggressiv, etwas Fehlerverzeihend aber nicht einen reinen Anfängerski.

Ich bin für alle Tips sehr dankbar
Fero

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Rossignol Unique 8 oder Temptation 74 / 82

Beitrag von peda » 04.02.2014 12:20

Du scheinst dir ja schon eine bestimmte Kategorie Ski ausgesucht zu haben, die durchaus zu dem passt was du gerne möchtest. Da jeder etwas andere Ansprüche an seinen Ski hat wäre es nicht seriös wenn ich dir ein bestimmtes Modell davon empfehlen würde - da hilft wohl nur ausleihen und selbst probieren.

feronia
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2014 07:42
Vorname: Feronia

Re: Rossignol Unique 8 oder Temptation 74 / 82

Beitrag von feronia » 04.02.2014 23:11

peda hat geschrieben:Du scheinst dir ja schon eine bestimmte Kategorie Ski ausgesucht zu haben, die durchaus zu dem passt was du gerne möchtest. Da jeder etwas andere Ansprüche an seinen Ski hat wäre es nicht seriös wenn ich dir ein bestimmtes Modell davon empfehlen würde - da hilft wohl nur ausleihen und selbst probieren.
Danke für Deine Antwort!

Leider hat hier niemand die beiden Skier zum testen da und das wo ich in den Bergen wohne…

Ich hab mir nochmal den Temptation 78 angeschaut ich glaube das könnte mehr als die anderen Beiden Temptation was für mich sein
http://skis.findthebest.com/l/2197/2014 ... ptation-78
oder
http://skis.findthebest.com/l/2186/2014 ... l-Unique-8

Ich bin dankbar für alle Vorschläge auch in andere Richtungen, wie gesagt ich bin 20 Jahre Snowboard gefahren und habe leider überhaupt gar keine Ahnung von Skiern, Taillierung, Radius usw.
Auch gerne andere Marken?

Danke für Euere Hilfe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag