Testbericht Rossignol Pursuit 18Ti 2012/2013

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Testbericht Rossignol Pursuit 18Ti 2012/2013

Beitrag von speedcarver » 10.08.2012 23:08

Sidecut: 122-76-102
Länen: 163, 170, 177cm
Hatte noch nie so zu kämpfen wie mit diesem Ski. Der mann am teststand meinte das die Kanten nicht speziell geschliffen sind. Driften ging nur mit höchster konzentration und Anstrengung. Die Kanten wollten sofort greifen. Wenn man ihn dann auf der Kante gefahren hat war er super. Aber man kann nicht immer die komplette Piste durchcarven. Auf leerer mäßig steiler Piste ist er Perfekt aber sobald es ans Driften geht ist er viel zu aggressiv.
Weicher aufgefahrener Schnee war kein Problem.

Bin auch noch das Modell eine Stufe darunter gefahren, den Pursuit 16.
Sidecut: 124-74-104
Längen: 156, 163, 170cm
Dieser Ski ist das krasse gegenteil was die Aggressivität angeht. Er lässt sich gemütlich fahren ohne das man aufpassen muss. Mir persönlich war er zu langweilig.
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag