Kaufentscheidung Rossignol Slalomcarver R8S, 8 SL, 9 SL

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung Rossignol Slalomcarver R8S, 8 SL, 9 SL

Beitrag von Uwe » 01.01.2012 20:26

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt; natürlich sind andere Meinungen immer interessant. Ich wollte nur sagen, dass ich mich Nicos Empfehlung / Meinung anschließe ;-)
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufentscheidung Rossignol Slalomcarver R8S, 8 SL, 9 SL

Beitrag von ImpCaligula » 01.01.2012 23:50

papafort hat geschrieben:so jetzt kann ich deine ausführungen auch komplett nachvollziehen, im prinzip haste alles gut analysiert, ich suche eher den aggressiveren ski... also haste mich wohl überzeugt von nem 9er Modell...


weitere Meinungen sind aber dennoch gern willkommen...
Falls Du zur Beruhigung noch ein paar Worte brauchst... ist so

Rossi 9er - Rossi 8er
Fischer Progressor 9 - Progressor 8 - Progressor 7
Nordica Dobermann EDT Pro - Dobermann Pro - Dobermann

usw....

Die höheren Modelle sind härter, stabiler auf der Kante, meist auch etwas aggresiver - meistens durch eine enthaltene Titanaleinlage, oder dickere Titanalschicht etc.... daher auch teurer.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Kaufentscheidung Rossignol Slalomcarver R8S, 8 SL, 9 SL

Beitrag von NeusserGletscher » 02.01.2012 11:07

papafort hat geschrieben:der R9Shttp://www.sportsprofi.de/Ski/Rossignol ... 01011.html [....] ist natürlich schon 2 Jahre alt aber auch statt 830 Öcken nur noch 450
Hallo,

diesen R9s habe ich bei vergleichbarem Gewicht (aber mehr Körperlänge :wink:) seit 2009 immer wieder in 165 gefahren. Aufgrund Deiner Anforderungen kann ich Dir diesen Ski empfehlen.

Auf hartem Untergrund hat er einen sehr guten Kantengriff. Immer vorausgesetzt, Du lässt den ab Werk sehr guten Schliff durch einen Rennservice pflegen.

Das aktuelle Modell 2010/2011 unterscheidet sich von den technischen Daten kaum vom Vorgänger. Die Slant Nose finde ich persönlich nicht so dolle, da ich keine Stangen fahre. Leider hat man die Schaufel unter der Platikkappe verstümmelt, demontieren ist also nicht. Da gefällt mir der Vorgänger mit Metallspitze deutlich besser. Zumal er preiswerter ist.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag