Rossignol Radical WORLD CUP GS master

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 29.11.2011 18:00

Hallo, Rossignol Freunde heute war es soweit ich habe mit meinem radical GS master 185cm die
ersten Fahrten absolviert -vorweg es war wirklich super. Die Piste war harter Kunstschnee und ich konnte
ihn flott testen da kaum Leute auf der Piste waren. Zum Vergleich hatte ich meinen letztjährigen Rennski
Völkl racetiger in 187cm 27m Radius mit. Bei Kantengriff und Laufruhe konnte ich keinen Unterschied feststellen - allerdings ist der Rossignol noch agiler beim einlenken und man ist schneller auf der Kante
reagiert also allgemein spritziger was sicher auch an den 23m Radius und an der Breite des Skis liegt. Der Rossignol wird sicher mein Rennski für die Saison (Mastersrennen in Österreich) ich bin schon auf die ersten Zeitläufe neugierig - hoffentlich ist er auch zwischen den Toren so schnell wie er sich anfühlt.
Weiß jemand wie sich der breitere Ski auf die Gleiteigenschaften auswirkt ?

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von carver11 » 06.12.2011 19:32

Hallo Skimax!
Die Breite des Ski dürfte sich nicht auf die Gleiteigenschaften auswirken. Eher die Struktur des Belages die der Ski Original beim Kauf hat. Die Struktur ist ziemlich grob und dürfte für das Frühjahr besser geeignet sein. Bei kalten Temperaturen ist eine feine Struktur sicherlich schneller.

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 06.12.2011 23:14

Danke für den Tipp habe schon eine neue Struktur draufmachen lassen - Montana Torpedo ziemlich fein
und nicht zu tiefanschließend in die Temperbox. Bin inzwischen noch 2 mal mit dem Ski gefahren einmal bei weichen Bedinungen und einmal bei hartem Kunstschnee fühlt sich super an man kommt sehr schnell auf die Kante und er lenkt sehr spritzig ein nächste Woche fahr ich die ersten Tore mit dem Teil.
lg Markus

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Stefanpon » 07.12.2011 08:18

Danke für eure Feedback's bin schon gespannt wenn Ihr nach denn ersten Stangen Trainings berichtet?
wie ist der Ski von der härte her zu fahren? erher auf der weichen oder auf der härteren seite?

mfg
stefan

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 21.12.2011 14:52

Hallo, war gestern bei pickelharten Verhältnissen Trainieren RTL - es war ein stark drehender Kurs
und ich war trotzdem immer rechtzeitig mit dem Schwung fertig da einen der Ski richtig in die Kurve hineinzieht - das war immer eine Schwäche von mir zu spät dran, mit diesem Ski scheint es mir besser zu gelingen. 1. Rennen am 26. Dez. mal schauen was die Zeit sagt.

Von der härte her ist der Ski finde ich (185cm 84kg) eher weich und geschmeidig zu fahren hält aber am Eis trotzdem sehr gut. Atomic Doubledeck mittlere Härte 186cm den ich voriges Jahr probiert habe war viel steifer aber trotzdem am Eis nicht besser.

Vom fahrkönnen her bin ich ein Hobbyrennläufer bewege mich zwischen 110 und 130 Ösv Punkten
und fahre Masters Rennen. lg markus

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 02.01.2012 11:58

Hallo, habe das erste Rennen mit meinem Rossi absolviert - es ist sehr gut gegangen, der Ski fühlt sich nicht nur gut an er ist auch schnell - die Zeiten lassen sich leichter erreichen da der Ski sehr schön in die Kurve reinzieht, toller Masters Rennski auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr laufruhig. lg Markus

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 14.02.2012 21:41

Hallo, kurzer Zwischenbericht vom Rossignol GS Master Ski - konnte vorige Woche mit dem Ski ein Mastersrennen gewinnen fährt sich wirklich super - ob Steil oder Flach - Kalt oder Warm - er ist ein wirklich
ausgewogener und gut kontrollierbarer Rennski und macht beim fahren großen Spaß - lg Markus

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von carver11 » 15.02.2012 11:31

Hallo skimax!
Ich fahr den Rossi in der Länge von 174cm mit 18m Radius und der Ski macht auf der Piste richtig Spass. Auf harten Pisten geht der Ski richt ab, er hält und hält am Eis und ist noch kontrollierbar.
lg Günter

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 15.02.2012 13:34

Kann ich nur bestätigen - ich glaube da haben wir einen richtig guten Ski gefunden lg Markus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag