Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Stefanpon » 19.11.2011 16:53

Hallo Ski Freunde

hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Ski, ich hatte leider noch nicht die möglichkeit denn Masters zu testen aber ich wäre gespannt was Ihr von dem Ski haltet denn wenn ich mir die maße so begutachte 113-70-96 (185cm) denk ich mir das muss ein extremes Gerät sein, ich schätze das er vom Aufbau relativ weich ist, denn sonst würde das mit dem Radius gar nicht mal so ungefährlich für die guten Bänder in denn Knien :D
Ski Heil

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Dani67 » 20.11.2011 15:38

Ski Heil

Ich habe das letztjährige Modell im Winter getestet, hier im Forum auch ein paar Sätze darüber geschrieben, evtl. findest du meinen Text über die Suche.

War ein super Ski, so wie ich mich erinnere sicherlich nicht weich, wenn die FIS GS nach dem neuem Reglement gebaut werden (ich hoffe nicht) wäre dieser Master Ski oder dann evtl. ähnliche Produkte genau das Richtige für mich.

Auch das Design gefiel mir perfekt (pssssttttt sogar besser als mein A.....)

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von carver11 » 20.11.2011 16:17

Hallo Stefanpon!
Im Februar 2010 bekam ich den Rossi Masters GS, 174cm und 18,5m Radius. Der Ski war mir fast zu hart (68kg Kampfgewicht). Der Ski geht gewaltig, bei griffigem Schnee kein Problem. Ist die Piste eisig dann spielt der Masters seine STÄRKE aus. Der Ski zieht um die Kurve dass es mir am Anfang Probleme bereitete. Der Ski beschleunigt so gewaltig dass ich das Gefühl hatte mein Körper fährt hinter dem Ski(Körperschwerpunkt zu weit hinten). Der Ski kommt vom Aufbau einem WC Ski sicherlich am Nächsten.(der Preis auch). Bänder und Oberschenkel werden vom Ski gefordert, durch den Druck in den Kurven.
Diesen Winter habe ich mich wieder für den Rossi Masters GS ,174cm entschieden.(Wollte zuerst den Dynastar Course WC.) Der Rossi Masters GS 174cm 2011/12 ist weicher(Flex) als der Vorgänger 2010. Den Master GS in 185cm und 23mRadius ist wesentlich härter als sein kürzerer Bruder und mit dem Radius und seiner Härte eine richtige Waffe für Masters Rennen. Die Ski machen auf der Piste nur Spaß wenn keine "Gegner" im Wege stehen.

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Stefanpon » 21.11.2011 07:51

Danke für eure Rückmeldungen,
Da werde ich jetzt neugierig, werd gleich mal bei Rossignol anfragen wo ich die Rennski Testen kann,
der 185 mit 23m Radius würde mir Reizen, der wäre sicher eine super Alternative zum Freifahren auf der Piste wenn Top Bedinungen herrschen.

skiheil

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master Bindungsmontage.

Beitrag von carver11 » 22.11.2011 12:34

Hallo!
Die Bindung wurde von Rennservice Rossignol Österreich montiert (hubert.bertschler@rossignol-europe.com) . Nicht Ski-Skischuhmitte, sondern auf der Bindungsplatte ein Loch weiter hinten(ca 1cm). Der Ski ist so super zu fahren. Aus reiner Neugierde montierte ich die Bindung um, Ski-Skischuhmitte. Das Fahrgefühl war nun zwischen einem SL-RTL Ski (von jedem ein bisschen). Im Steilhang fuhr ich zu kopflastig und im flachen Gelände war bei langen Schwüngen kein ZUG am Ski. Nach 3 Abfahrten montierte ich die Bindung zurück. Mein Ski ist 174cm,Skischuhgröße 24,5cm, wie beim 185cm Ski die Bindungsmontage ist, keine Ahnung.
Dani hast Du den Ski in dieser Länge schon gefahren??
Gruß Günter

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Dani67 » 22.11.2011 12:57

@Carver11

Ich habe (nur) den Ski mit 185 gefahren, hab mich aber nicht geachtet wie die Bindung montiert war, ich nehme an, dass die Bindung einfach nach den Vorgaben von Rossignol montiert wurden

carver11
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2006 04:27

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von carver11 » 22.11.2011 14:06

und wie fuhr sich der 185cm Masters GS?

skimax
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2011 14:56
Vorname: markus
Ski: rossignol GS master

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von skimax » 22.11.2011 15:06

Hallo, habe mir für die heurige Saison 3 Paar vom Rossignol GS master in 185cm bestellt -
bin bisher Völkl racetiger gefahren - mein Händler hat mir dann vom neuen Rossi vorgeschwärmt und mich umgestimmt
jetzt bin ich schon neugierig auf den Ski - er liegt zurzeit noch in der Temperbox soll aber im laufe dieser Woche kommen. Wenn wer schon Trainingserfahrung mit dem Ski hat bitte scheiben - werde auch
sofort einen Bericht abgeben wenn ich das 1. mal gefahren bzw. Trainiert habe - hoffentlich schneit es bald - winterliche grüße Markus

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Dani67 » 22.11.2011 16:13

der 185 fährt sich......

ich bin leider nicht in der Lage einen Ski blumig und mit allen Facetten zu beschreiben

.....er war für mich effektiv näher an einem FIS GS als an einem Consumer GS, ich fühlte mich ab dem ersten Moment sehr wohl und ich konnte den Ski exakt führen und meine Impulse wurden sofort umgesetzt. Ich konnte schnell und schön auf zug fahren - so wie ich es in Erinnerung habe war der Ski eher hart und auch im härteren Kunstschnee hervorragend.

Wie bereits oben erwähnt ich würde den Ski kaufen wenn die FIS GS in der Zukunft in die falsche Richtung gehen - ich denke aber für mich würden ein Paar reichen :D

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Rossignol Radical WORLD CUP GS master

Beitrag von Stefanpon » 22.11.2011 16:26

Danke für eure bisherigen berichte, ich bin schon gespannt wenn ich denn Ski das erste mal fahre, wie er sich anfühlt unter meinen Füßen

lg Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag